• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Eingeschränkte / keine Konnektivität...

youR.Fate

Enthusiast
Hi

Ich habe ein Problem bezüglich des Pcs meines Cousains. Er hatte schon immer etwas probleme mit dem Verbinden ins Internet, manchmal war ein Neustart erforderlich und die Verbindung wider herzustellen. Zunächst war eine Fritzbox SL im Routermodus über einen 100Mbit/s Switch angeschlossen, an dem noch der andere ihrer Pc hing / hängt. Nach dem Formatieren des Pcs (keine komplikationen, ging glatt wie immer, alle Treiber, auch LAN, wurden installiert) ging dann garkein LAN mehr. Weder verbindung zur Fritzbox noch zum anderen PC, auch die Fritzbox direkt einzustekcen brachte keinen erfolg. Er hat jetzt seit neuem auch KabelBW internet mit Router, welcher jedoch nicht eingerichtet werden braucht, da das vom Techniker erledigt wird. Ich selbst hab die gleich Verbindung. Also nach dem Format hat die LAN-verbindung immer "eingeschränkte bzw. keine Konnektivität", er bekommt keine IP Adresse. TC/Ip der Lan-Verbindug sind gleich eingestellt wie an meinem PC (alles auf Auto). Bios auch LAN aktiviert. Habe dann aus Verzweiflung und um Windows (XP Professional) als Fehlerquelle auszuschließen openSUSE 10.3 Installiert, welches jedoch auch keine Verbindung zum Internet trotz eingestecktem Router herstellen konnte. Also LAN-karte eingebaut um onboard LAN auszuschließen. Das brachte auch keine Veränderung des Problemes. Also vermutung: Mainboard kaputt, also neues ASUS board gekauft, eingebaut, PC nochmal Formatiert, IMMER NOCH KEIN INTERNET. Hilfe...

Mein Internet Anschluss funktioniert 100%ig, hab das Lan kabel aus meinem PC ausgesteckt und in seinen eigesteckt. Hab bei mir auch keinerlei Software / Konfiguration für das Internet vornehmen müssten, bei meinem PC ging es einfach direkt nach dem Einstecken des Lan Kabels.

PC vom Cousain: P4 HT 3,06 GHZ, ASUS P4V8X-MX Mobo, 1 Gigabyte Infineon RAM, 150 Gig wd Festplatte, rest wohl uninterresant (LAN = onboard vom VIA chipsatz.)

Vermutungen (eher unwahrscheinlich): Prozessor Kaputt? Virus irgendwo auf der Platte, trotz 2maligem (schnell) Format? Wird der Bootsektor formatiert, oder kann sich da ein Virus verstecken?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den router ja, das Kabelmodem nein, hab ihn mit zu mir genommen und an meinem Funktionierendem KabelBWmodem angeschlossen, mit welchem im im netz bin, das "Kabel BW Modem" ist eig auch ein Router, stellt internet über einen LAN anschluss ohne anmeldung zur verfügung.

EDIT: Der andere PC von ihnen wurde auch von mit Formatiert, am gleichen Abend, er ist über das Gleiche netzwerk über den gleichen switch an dem Router angeschlossen und er hat Verbindung zum Intnernet. Hab sogar aus Verzweiflung die Ports am Switch sowie die Lankabel mithilfe des "Funktionierenden" PCs getestet...

Zuletzt bearbeitet:
Schon, man muss aber nach nem Neuinstall das Moden resetten. Steht auch im Handbuch dazu. KabelBW = Kabel Deutschland. Ist bei mir genau so. Wenn ich nen Sys installiere, muss ich anschließend das Modem resetten, sonnst kommt immer "keine oder eingeschränkte Konnektivität". Ev. hat auch Sein Modem nen "Schuss". Meins hing auch schon mal.

Nee, lass das mal auf Auto. Beziehts ja von Kabel-BW. Stecker mal für 15min. raus und dann wieder rein. Dauert ne Weile, aber sucht sich die Einstellungen selbst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh