[Sammelthread] Eingabegeräte Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MechVampyre
Schönes Mauspad. Ich bin immernoch auf der suche nach dem richtigen Mauspad für mich.
Ich hab schön überlegt eins aus braunem Leder oder sowas zu nehmen da ich eher etwas mit ner edlen optik suchen aber leder als Mauspad stell ich mir nicht to toll vor irgendwie :/
 
Wozu hat man eigentlich solche Kabel mit diesen fetten Steckern? Was bringt das genau? Ich meine...ob ich den Stecker nun mitten im Kabel abziehe oder direkt an der Tastatur ist doch auch egal.
 
Also nach meinen Handys zu urteilen, ist die Anzahl der Ein- und Aussteckvorgänge bei Mini/Micro USB doch begrenzt. Die mittleren Verbindungen sind glaub ich BNC-Stecker und Kupplungen ?

Die müssten dann mehr Aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MechVampyre
Ich bin mitlerweile so an die Extended Mauspads gewöhnt das ich da garnicht dran gedacht habe. :d

------------------------------

Heute waren dann auch die netten FedEx Menschen bei mir und ahben mir meine neue Varmilo vorbeigebracht, nur 7 Tage nach meiner Bestellung. Hut ab Varmilo :)

Als ich die Umverpackung geöffnet habe war ich erstmal ein wenig geschockt weil ich dachte die haben mir die Falsche Tastatur geschickt als ich Ducky x Varmilo MIYA Pro gelesen habe :d
img_5544dqjtr.jpeg


War aber dann Gott sei Dank doch alles gut und die richtige Tastatur drin :)
Anscheinend packen sie die custom Tastaturen in irgend eine von der größe passende Box oder so ähnlich.
Stört mich persönlich kein stück aber ein kleiner schock wars trotzdem ^^

Und so sieht das gute stück dann aus :)
img_55469kk46.jpeg


Ich kann bis zu 3 Bluetooth Geräte gleichzeitig mit der Tastatur verbinden und mit welcher man gerade Verbunden ist wird dann durch ein leuchten der Tasten 1-3 angezeigt.
Die ESC Taste fänkt an zu blinken wenn die Tastatur nurnoch genug Power für 10 min hat, leuchtet durchgehend beim laden und leuchtet nicht mehr wenn der Akku voll geladen ist oder aktuell nicht geladen wird. Die "Bild hoch" Taste leuchtet irgendwie durchgehend, da hab ich noch keine Ahnung wieso und die Caps Lock Taste geht in meinem Fall garnicht weil ich sie unter Windows komplett deaktiviert habe :d
img_5547b9kjh.jpeg


Das Leuchten ist aber sehr dezent gehalten und stört garnicht. Erst wenn man näher rangeht ist es recht auffällig und "hell".
img_5561b3kge.jpeg


img_5562jojcr.jpeg


Kleiner Einblick und Hörvergleich zu den verbauten stabis und Tealios 67g switches im Vergleich zu meinen bisherigen MX Speed-Silver switches in meiner Ducky.

img_5549zzktd.jpeg


Hier eine kleine Gegenüberstellung der Keycaps.
img_55539sk9b.jpeg


img_55541gkot.jpeg


Was auch ganz toll ist und wo ich dachte das es das nicht gibt ist, dass sie mir zu meiner Bluetooth Tastatur einen USB Dongle dazu gelegt haben.
Der ist auch nicht im Handbuch mit angegeben und dadrin stehen sonst alle Teile wie USB Kabel, Key Puller, Anti-dust Cover in der "accessories list"

Beim genauen hinschauen gegens Licht sieht man dann, dass es ein Stick von UGREEN ist den man auch auf Amazon findet :) (Schriftzug ist auf dem Bild über Kopf)
Ich hatte mir gestern erst einen für die Tastatur bei Amazon bestellt, konnte ich gerade noch stornieren ... aber, nette Beigabe :)
img_55558cjfi.jpeg


Das einzige, was mir etwas Negativ aufällt ist das durchgehende PING Geräusch. Das war so bei meiner Ducky garnicht zu hören. Bei der Varmilo höre ich das beim schreiben durchgehend. Bei manchen Tasten ist das leiser, bei anderen hingegen ziemlich deutlich zu hören. Ich hoffe ich kann das beheben wenn ich mir die switches vornehme. Müsste mal recherchieren wie ich das am besten eliminieren kann :(

 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, sah in dem Licht bisschen nach schwarzem Alu Frame aus, die türkis-blauen Akzente knallen echt schön! Erinnert mich an ein Konzept-Bild einer Keychron K2 aus Photoshop was hier mal gepostet wurde.

Mein Beitrag von heute ist zufälligerweise auch für eine Keychron K2 in ISO-DE Ausführung mit Gateron-Blues. Die Tastatur gefällt mir echt super, bis auf die etwas unergonomische Form (sie ist quasi flach ohne die ausklappbaren Standfüße) und die Switches. Diese Quietscheentchen-Switches wurden als würdiges Upgrade ausgewählt, ich hoffe natürlich sie quietschen nicht. ^^

Sorry für die Iphone-Quali.

Viele Grüße!

photo_2020-06-17_17-06-42.jpg
 
Ok, sah in dem Licht bisschen nach schwarzem Alu Frame aus, die türkis-blauen Akzente knallen echt schön! Erinnert mich an ein Konzept-Bild einer Keychron K2 aus Photoshop was hier mal gepostet wurde.
Das hatte ich damals gepostet :d
Ist jetzt aber auch nichts was von mir kommt. Es gibt eine version von Varmilo die sich Moonlight nennt die genau so aussieht von den Farben her.
Ich hab mir lediglich eine im konfigurator gebaut um sie in ISO DE und mit Bluetooth zu bekommen.
 
Da hab ich mich gerade auch am Kopf gekratzt als ich beide Posts neben mir hatte :d Wäre ja auch ein zu krasser Zufall gewesen! ^^ Danke für die Info! An ein custom keycap set von Varmilo hab ich auch schon gedacht.
 
Ich wollte ja zu meiner Tastatur noch 3 Keycaps dazu bestellen so das ich die türkisen nochmal in dunkelgrau da habe falls ich das mal nicht mehr sehen kann.
Ich hab denen dann ne Mail geschrieben ob ich zu meiner Bestellung die 3 Keycaps noch hinzufügen könnte aber hab leider ne Mail zurück bekommen das sie keine Keycaps verkaufen.

Sie haben lediglich 2 Keycap Sets die sie anbieten aber leider nix in ISO-DE
 
@rambo0185 : gute Wahl :) , meine ist auch Anfang der Woche gekommen, jedoch erst knapp 10 Wochen nach Bestellung.

Varmilo VA88M Moonlight ISO-DE mit Cherry MX Red. Aktuell nur schnelle Handyfotos:

IMG_20200617_190747.jpg
IMG_20200617_190757.jpg
 
@rambo0185 : gute Wahl :) , meine ist auch Anfang der Woche gekommen, jedoch erst knapp 10 Wochen nach Bestellung.

Varmilo VA88M Moonlight ISO-DE mit Cherry MX Red. Aktuell nur schnelle Handyfotos:
Hast du bei einigen Tasten auch so ein metallisches Pingen?

10 Wochen ist hard. Ich wollte Anfangs auch die 75% allerdings mag ich dieses Floating Keys design nicht und bin daher zu 65% gewechselt und im nachhinein muss ich sagen bin cih recht froh darüber da mir die größe doch sehr zusagt. :)
 
ja das metallische pingen habe ich auch, aber es ist weit weniger ausgeprägt als bei einer Sharkoon PureWriter oder meiner alter Ozone Strike Battle. Ich höre es auch nur wenn es im Raum komplett leise ist.

Mit etwas Lieferzeit hatte ich gerechnet, ETA bei CandyKeys waren eh 4 Wochen. Dann kam Corona und am Ende hat es DPD noch 10 Tage für den Transport gebraucht :fresse: . Aber es hat sich definitv gelohnt, alleine die dicken PBT-Caps und die ordentlichen Stabilisatoren machen einiges beim Schreibgefühl aus.
 
Hmmm ich sag mal so ....
Soviel zum Thema Varmilo dämmt das Gehäuse :rolleyes2:
Aber zumindest kann ich schonmal Maß nahmen wieviel Platz ich habe um da mal son riesen Akku reinzuballern :d
img_55649xj8k.jpeg


Zum glück hab ich noch ein paar Moosgummiplatten da :d
img_5565bij0b.jpeg


Und wie klingt das ganze nun ?

Nunja, perfekt ist es noch nicht. Ein ganz leichtes durchgehendes Pingen höre ich noch raus aber diese einzelnen Tasten wie z.B. das "C", welche vorher enorm gepingt haben, haben jetzt auch nurnoch ein ganz leichtes Pingen wie der rest.
 
Nunja, perfekt ist es noch nicht. Ein ganz leichtes durchgehendes Pingen höre ich noch raus aber diese einzelnen Tasten wie z.B. das "C", welche vorher enorm gepingt haben, haben jetzt auch nurnoch ein ganz leichtes Pingen wie der rest.

Kannst du ausmachen, an welchem Bauteil/Komponente das genau liegt? Sorry for Spam im Bilder-Thread
 
@rambo0185

Das Pingen sind sogenannte Spring Noises.
Die bekommst Du auch nur ganz weg, wenn Du die Federn der Schalter schmierst. Einfach ein bisschen an den beiden Letzten Windungen der Federn auftragen.
Ansonsten hast diese Geräusche bei solchen "Custom" Federn wie von SPRiT zum Beispiel meist gar nicht erst.
Bringen solche "Custom" Federn denn irgend welche vorteile? Ich hab vorhin versucht zu recherchieren ob ich mir da welche zulegen sollte aber hab dann gelesen das in Tealios wohl schon ganz gute goldene Federn verbaut sein sollen. Ansonsten würden die Federn ja eh mitgelubed werden wenn die switched gelubed werden wenn so das Pingen auch völlig verschwindet und springs sonst keine vorteile bringen müsste ich nicht auch noch warten bis ich da welche geliefert bekommen kann.

Wobei Tealios ja Tealios sein sollten, egal wo sie verbaut werden. Aber nach der Stealios-Affäre im letzten Jahr, da würde es mich auch schon fast nicht wundern, wenn es irgendsowas wie einen Deal zwischen Varmilo und Gateron/Zeal besteht, dass sie für deren Schalter extra weniger gute Federn verbauen, um am Preis noch was machen zu können. Aber das wäre schon eine sehr wilde Verschwörungstheorieo_O

Ich weiß nicht wie hilfreich das wäre aber falls ich mich morgen da ran traue und die morgen aufmachen solle kann ich gerne mal ein Bild vom innenleben der Tealios machen.

Dämmmatten haben Varmilos normal immer drin, vielleicht aber bei der Bluetooth-Variante nicht, oder es wurde vergessen.
Vielleicht kann der wolfram mal bei seiner reinschauen. Mir wäre das nämlich neu, dass Varmilo das nicht mehr macht.
Würde die aber auch einfach nochmal anschreiben und nachfragen, warum da nichts drin war.

Sonst sieht sie aber hübsch aus und klingt auch schon super!
Ich habe vorhin beim Internet durchstöbern auf dem Youtube Kanal von https://www.youtube.com/channel/UCllGwtW6scxAjM28fIgEozg gesehen das in seinen aktuellern Varmilos auch keine Dämmaten mehr drin sind und in irgend einem Video hat er sogar gesagt das sie die seit nem bestimmten Jahr wohl einsparen aber ich finds grad nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok die betätigungskraft finde ich von den Tealios nämlich echt geil.
Dann behalte ich die einfach und schmiere sie ordentlich von oben bis unten einmal ganz fein durch und gönn den letzten beiden windungen nochmal ein winzigen müh mehr lube.

Ja ich hatte da jetzt Moosgummiplatten da aber ich schau morgen mal im bauhaus ob ich was besseres finde. Hab auch überlegt zwischen PCB und der Plate eine Matte in der entsprechenden stäke zur dämmung einzubauen aber das ist wohl quatsch. Hab jedenfalls noch nirgends gesehen das es einer so gemacht hat
 
So,
nachdem ich mich dann getraut und an den ersten schritt geagt habe ....
img_5573tik37.jpeg


und hier mal so ein Teakios 67g von innen
img_557458kkg.jpeg


Wer hätte gedacht das ich fast 20 Jare nach meiner Elektriker Lehre mal wirklich was von dem, was ich dort gelernt habe brauche obwohl ich nie in dem Beruf gearbeitet habe :d
Nach den ersten 4-5 Switches hatte ich es eigentlich wieder ganz gut drin. Hat dann trotzdem knapp 2 Stunden gedauert weil ich einfach übervorsichtig gearbeitet habe :) aber nun sind die switches raus und ich kann mich ran machen die dinger mal in Einzelzeile zu zerlegen ^^
img_5581jlj39.jpeg
 
Doch schon, Dämmungen zwischen PCB und Mounting-Plate kannst auch machen. Auf sowas tippe ich selbst gerade😋

Die Dämmung muss dann aber schon fertig zugeschnitten sein oder? Sonst muss man ja alles selbst ausmessen damit man für jeden Switch ein loch entsprechend rein schneidet.

Die Türkis/hellgrau/dunkelgrauen Keycaps sehen mega gut aus. Sowas hätte ich auch gerne muss ich sagen. Aber irgendwie sehe ich es nicht ein für ne Tastatur Keycaps für 100€ zu kaufen. Leider gibts sonst nämlich nicht wirklich Sets für das LAyout einer Keychron K2 oder eben meiner KBD75.
Habe bei Keychron auch schon angefragt ob die ein Set ISO-DE für die K2 so verkaufen würden, machen die leider auch nicht.
 
Dann kauf die doch einfach die Iso Version, billiger als Keycaps^^

 


HyperX Alloy Origins. Das Alugehäuse ist schon echt fein, gerade für das Geld. Die Switches fühlen sich eigentlich 1:1 an wie Cherry.
Wirklich verliebt bin ich aber in die Handballenauflage <3
 
ist die panda eig gedämmt?
 
ich hab zum glück gar kein pinge.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

doch die leertaste klappert ein wenig aber noch gehts.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine werden nun hoffentlich auch nicht mehr pingen :)

Gehäuse ist nun mit Moosgummi gedämmt und das auslöten sowie die Moosgummiplatten für zwischen PCB und plate zuschneiden und stabis entluben und mit 205g0 neu luben hat mich heute schon den ganzen Tag gekostet.
img_5586i4jqj.jpeg


Und jetzt hab ich grad meinen 5. Switch gelubed und das ist der unterschied :)

Freu mich schon aufs Endergebnis :)
 
Boar ich hab die Schnauze so voll 😫
Ich bin 4,5 h später immernoch am luben, hab erst 37 geschafft und muss noch 31 machen 🙄
 
kann ich mir nicht vorstellen aber ich war zwischendurch auch mal essen z.b.
da ich das aber zum ersten mal mache nehm ich mir schon gut zeit und mach das sehr ordentlich.

hab grad mal zeit gestopt :d mit 5 min fürn switch gehör ich wohl mit zu den langsamsten lubern weltweit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh