[Sammelthread] Eingabegeräte Fotos

hey cool,
hab mir vor ner woche auch die weißen bestellt um genau so eine schwarz weiß mischung zu machen auf meiner ducky :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Caps sind nicht schlecht. Vor allem für 20€ oder was ich da damals für bezahlt habe.
 
Ich kann mich täuschen aber auf den Bildern sah das für mich so aus als wären es 1:1 die gleichen Caps die bei meiner Ducky drauf sind.
 
Die weißen Caps die ich habe sind definitiv andere. Habe die mal bei aliexpress gekauft und das war ein weiß/rotes Set.
 
Achso ich sehs grad auf deinem Bild. Das sind tatsächlich andere.
Ich dachte du hättest auch die hier und bei denen sieht der Font genauso aus wie die auf meiner Ducky.

Hab auch grad nochmal bei Caseking geschaut. Auch die aktuellen Ducky Tastaturen scheinen noch den selben Font zu haben und scheinen die gleichen Kappen wie von Aliexpress zu sein.

Die PBT Tastenkappen, die man im nachhinein von Ducky kaufen kann, scheinen dann allerdings andere Kappen mit anderen Fonts zu haben und die sehen, finde ich, auch irgendwie hochwertiger aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber die Kappen von Ducky ohne Backlit, das waren schon immer andere. Und vll auch qualitativ höherwertig. Darum kosten die Versionen der One und One 2 mit einfarbiger Beleuchtung und ganz ohne vll. Auch so ziemlich das gleiche?
 
Stimmt, wieder das gelernt ^^
Dann sind das vielleicht die Ducky eigenen PBT Kappen und die mit Backlit ähneln wie gesagt sehr stark den Kappen von Aliexpress und haben ja auch nicht dne Ducky schriftzug drauf.
 
Na wer sagts denn, auch meine Weißen China PBT's sind heute angekommen. :d

Ich kann mich nur noch nicht so recht entscheiden ob ich jetzt einen Schwarz/Weiß mix nutze oder komplett Weiß.
Auf den Bildern siehts echt bescheiden aus aber irgendwie finde ich komplett weiß doch sehr erfrischend und die Buchstaben und Symbole sind im vergleich 100 Mal besser besser durch die Beleuchtung zu erkennen.

Was mir aufgefallen ist:
- bis auf die Tatsache das die CapsLock Taste kein Punkt als indikator hat sehen die Kappen mit dem Font optisch 1:1 aus wie die meiner Ducky.
- jedoch fühlen sich sich wirklich "matt" und "rau" an. So haben sich die meiner Ducky auch nicht am ersten Tag angefühlt.
- im vergleich haben sie auf der unterseite an den Rändern auch keine "ausbrüche" oder "nicht fertig gegossenen" stellen oder was das sein soll
- und sie sitzen sehr viel strammer auf den Switches. Meine schwarzen krieg ich einfach mit den Fingern abgezogen, für die weißen brauch ich zwingend einen Keycap puller
- achja und das Problem mit den längeren Tasten das ich sie "zentrieren muss" hat sich dadurch auch erledigt

img_52923akky.jpeg
img_5293rsjys.jpeg


img_52943kkbd.jpeg
img_5295lbkwn.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
HyperX Pulsfire Dart. Hält ohne LEDs bis zu 70 Stunden (und ca 10 tage Standby) durch und hat (zumindest für mich) wirklich keinen Input Lag. Im gegensatz zur ASUS Gladiuss II Wireless, die ich auch eine Weile genutzt habe.

Die Daumenablage ist gepolstert und gibt leicht nach, fühlt sich sehr wertig an :)


img_1664aojsi.jpg


img_169903jyc.jpg


img_1692trj0k.jpg


img_1711xrj6k.jpg
 
@rambo0185

Unbedingt gemischt nutzen, sieht vieeeel besser aus. :love:

Btw.

g80-1800new8jkd4.jpg
 
@AG1M joaaar ... irgendwie bin ich grad ganz schön happy mit nur weiß und ner türkisen Beleuchtung :d
Änder ich vielleicht demnächst auch mal wieder und mische ein wenig aber aktuell ist das weiß echt sehr erfrischend wenn man bisher nur auf nen schwarzen klotz geschaut hat ^^

img_5296xjjfw.jpeg
 
meine 2020er ducky one 2 sf ist heute angekommen, die aktuellen blauen tasten mit rosa Inlay hab ich weggelassen, die eingedeutschten zusätzlichen Tasten wie ENTF, Bild auf etc. hab ich weg gelassen da die nicht PBT sondern überlackiert sind.

habe die Cherry MX Brown RGB drinne.

normal mag/hab ich einen Bernstein Look.

IMG_1127.jpg


IMG_1128.jpg
 
Dass die Tastenkappen nicht drauf gesteckt sind, denke Ich mal. Bei Ducky sind gerne mal verschieden farbige Kappen dabei.
 
Na wer sagts denn, auch meine Weißen China PBT's sind heute angekommen. :d

Ich kann mich nur noch nicht so recht entscheiden ob ich jetzt einen Schwarz/Weiß mix nutze oder komplett Weiß.
Auf den Bildern siehts echt bescheiden aus aber irgendwie finde ich komplett weiß doch sehr erfrischend und die Buchstaben und Symbole sind im vergleich 100 Mal besser besser durch die Beleuchtung zu erkennen.

Was mir aufgefallen ist:
- bis auf die Tatsache das die CapsLock Taste kein Punkt als indikator hat sehen die Kappen mit dem Font optisch 1:1 aus wie die meiner Ducky.
- jedoch fühlen sich sich wirklich "matt" und "rau" an. So haben sich die meiner Ducky auch nicht am ersten Tag angefühlt.
- im vergleich haben sie auf der unterseite an den Rändern auch keine "ausbrüche" oder "nicht fertig gegossenen" stellen oder was das sein soll
- und sie sitzen sehr viel strammer auf den Switches. Meine schwarzen krieg ich einfach mit den Fingern abgezogen, für die weißen brauch ich zwingend einen Keycap puller
- achja und das Problem mit den längeren Tasten das ich sie "zentrieren muss" hat sich dadurch auch erledigt

Ich habe fast das gleiche Set. Meins war weiß/rot, habe aber nur weißen Tasten auf meine Ducky One gepackt und habe jetzt ein schwarz/weißes Setup.
Leider habe ich das Ansi Layout gekauft damals. Somit sind Y und Z vertauscht und sowas, aber man gewöhnt sich dran.
 
Was meinst du mit weggelassen?
Bei Ducky sind z.b. für Enter, ESC, ALT GR, Bild auf/ab zusätzliche andersfarbige (2020 wohl blau, PBT) bzw. eben diese "deutschen" wie Bild auf/ab dabei (in schwarz aber wohl nicht PBT sondern weiß ABS?! und schwarz überlackiert, leicht dunklerer Schwarzton)
 
Verstehe.... Ist schade, dass das nicht einheitlich hergestellt wurde
 
Der Mausrad Click Feind :LOL:
 
Meinst du mich oder die Maus?^^ Ich nutze tatsächlich kein Mausrad Click, sehr wohl aber die Rasterung, falls du die meinst. Für mich hat höchste Priorität die Ergonomie, da ich große Hände und Palm Grip nutze,

Die Maus kommt eventuell sogar von dir, wenn ich so drüber nachdenke.
 
Ich denke er meint die Maus.
Ich habe meine in den letzten Jahren auch schon über 8 mal umgetauscht weil der Mausrad klick immer wieder versagt.
 
Den nutze ich sowieso nicht, also kein Thema :)
 
Meinst du mich oder die Maus?^^ Ich nutze tatsächlich kein Mausrad Click, sehr wohl aber die Rasterung, falls du die meinst. Für mich hat höchste Priorität die Ergonomie, da ich große Hände und Palm Grip nutze,

Die Maus kommt eventuell sogar von dir, wenn ich so drüber nachdenke.
Haha, nee die Maus. Die G602 hat den bekannten, Sollbruch Switch. Meiner hat auch nach 1,5 Jahren komplett aufgeben.
 
Sooo ...
ein paar Tage und Lieferungen der Post später bin ich ziemlich fertig und zufrieden mit meiner G305 :)

• Unterseite Flach geschliffen
• Sämtlichen noch vorhanden Grat entfernt
• Sämtliche Logos entfernt
• Die glossy Daumentasten angeraut
• Die untere Daumentaste "zugänglicher" gemacht (ich finde die stehen nicht weit genug raus)
• Gleitfüße durch PTFE Füße von Hyplerglide ersetzt
• AAA Eneloop Pro mit halbem "AA zu AAA Adapter" statt normaler AA Batterie
• Gewicht auf insgesamt 87,8g reduziuert

img_5320wbjed.jpeg
img_532143krn.jpeg
img_53223kjpf.jpeg
img_53237ujei.jpeg
img_53242ykn7.jpeg
img_5325iwk3z.jpeg
img_5326a0j65.jpeg
 
Wusste gar nicht, dass Leichtbau bei Mäusen auch schon ein Thema ist. Man lernt immer wieder dazu :) Erklärt dann auch die löchrigen Käse-Mäuse.
Zum Glück bin ich im Radsport vom Leichtbau-Thema wieder ein bisschen abgekommen. Wie viel Geld man da für Gramm-Bruchteile ausgeben kann ... Wahnsinn. Hohlgebohrte Aluschrauben, Carbonteile bei denen der Klarlack abgeschrubbt wird usw. gibt es da alles.

Ich glaub, ich brauch auch wieder einmal irgendwas neues. Bin mir noch unsicher, ob ich mir einmal selber eine neue Tastatur zusammenbauen soll oder ob ich einfach nur meine MX Master der ersten Generation ersetze.
Aber da das hier ja der Bilder-Thread ist:
2017_02_05-1654.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh