• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

einfrieren weil kein akku?

hunterjoe

Enthusiast
hallo,
habe vor wenigen tagen diesen laptop bestellt ASUS X5DIJ und wollte eindows 7 installieren. beim letzten schritt "installation wird abgeschlossen" fror der laptop jedoch ein, die maus ging nicht mehr und ich musste hart neustarten etc. nach 2 tage rumprobieren habe ich mal den akku reingesetzt (er hing davor ausschließlich am netz) und jetzt ging alles ohne probleme. schön und gut. aber an was liegt das??? ist das bei jedem laptop der fall? freue mich auf ein paar meinungen.
gruß
-hunterjoe-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du pech hast isses ein wackelkontakt... oder isses seit abschluss der installation bisher problemlos? dann lag das evlt. daran, dass windows die energieoptionen einrichten wollte und bei der suche nach dem akku nichts gefunden hat...?

hallo,
habe vor wenigen tagen diesen laptop bestellt [böser Link] und wollte eindows 7 installieren.[...]
-hunterjoe-

Du solltest vielleicht mal den Link kontrollieren... :wink: :fresse:

Das Problem mit dem akku kann daher komen, dass günstige Notebooks eine schlechte Spannungsstabiliesierung verbaut haben. Die benutzen den Akku um Schwankungen zu pufern. Oftmals funktionieren dann Stromsparmechanismen nicht oder nur eingeschränkt ohne Akku...

Zuletzt bearbeitet:
war spät gestern ;)
ja das merkwürdige ist dass er seitdem absolut stabil läuft...
das mit der energieoption klingt schon recht plausibel, aber kann das wirklich sein??

ein bios-update hat das problem behoben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh