• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Eine unorthodoxe Frage

T|0|X|1|C

Neuling
Was passiert mit meiner Grafikkarte (Radeon 9800Pro) wenn sie längerzeit läuft ohne an einen bildschirm angeschlossen zu sein?

Kann das die Graka nachhaltig schädigen?

Hoffe auf viele Antworten und Meinung zu dieser Frage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
T|0|X|1|C schrieb:
Was passiert mit meiner Grafikkarte (Radeon 9800Pro) wenn sie längerzeit läuft ohne an einen bildschirm angeschlossen zu sein?

Kann das die Graka nachhaltig schädigen?

Hoffe auf viele Antworten und Meinung zu dieser Frage
der karte ist es doch völlig egal ob an ihr ein bildschrim angeschlossen ist oder nicht.

Naja anscheinend nicht, seid sie die letzten 2 Wochen immer mal wieder ohne bildschirm gelaufen ist, tut sie jetzt wo mein neuer tft da ist keinen mucks mehr.

Abit Fehlercode 7F......

Hi,

Eigentlich sollte das der Karte nix tuen. Vieleicht hat sie irgendwie ein Kurzschluß erlitten?

ähm...
bin da auch irgendwie frankenheimers meinung lol. der karte ists wurst ob du da n schirm dran hast oder ned. dann gehen halt keine signale aus der karte...
*gg*

gruß
hostile

Hätte ja seien können.

Ich suche eben verzweifelt nach gründen warum sie nicht mehr tut.

Wie oben geschrieben Abit fehlercode 7F. Der genau Wortlaut ist:

-Switch backk to text mode if full screen logo is supported.
-If errors occour, report errors and wait for keys.
-If no error occur or F1 key is pressed to continue: Clear EPA or customization logo.

Habe halt keine ahnung woran es sonst liegen könnte

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es daran liegt. Ich hab nen PC, an dem seit deutlich längerer Zeit nur sehr selten ein Bildschirm dranhängt, und da ist bis jetzt nichts kaputtgegangen.
Aber am TFT kanns nicht liegen, oder?

Definitiv nicht. Habe den von meiner Schwester rüber geholt un getestet. Der sagt genau wie meiner, des es kein signal gibt.
Bei ihr läuft der ohne Probleme.

Naja keiner ne ahnung woran es noch liegen könnte?

Manchmal gehen Dinge ganz einfach kaputt. Von Heute auf Morgen, einfach so :d

Der GraKa machts jedenfalls nichts aus ob ein Monitor angeschlossen ist oder nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh