• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Eine Festplatte XP und eine Festplatte Vista

Somic

Neuling
Hi,

ich habe momentan auf meiner festplatte XP. Ich wollte mir die gleiche Platte nochmal kaufen und dort Vista drauf machen.

Ich wollte flgender Maßen vor gehen.

XP PLatte abklemmen, neue rein vista dort drauf installieren und die XP PLatte wieder anklemmen.

XP Platte an SATA 1

Vista Platte an SATA 3

Kann ich dann beim start automatisch auswählen ob von xp oder vista gebootet wird?
Kann es so zu einem Konflickt kommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du wirst keinen bootmanager installiert bekommen der dir die auswahl von vista und xp anzeigt. bei dir startet dann immer die platte inkl. OS die in der bootreihenfolge als erste kommt ;) ist bei mir genauso.. dabei hab ich noch nicht mal meine sata-xp-platte abgeklemmt als ich vista auf einer IDE installiert hab. der bootmanager wird anscheinend automatisch auf die IDE gepackt und alle anderen werden ignoriert :)

:eek:

lass xp druff. festplatte drin. hau die andere festplatte rein und installier vista einfach auf die andere platte. danach hast auch ein bootmenü angelegt von vista.

also du meinst die festplatte die an sata 1 hängt drin lassen auch bei der instalation!

Neue festplatte an Sata 3 und vista drauf installieren und anschliessend habe ich ein bootmenü, das mir angibt ooob ich vn vista der xp booten möchte?

ja genau, habs genauso gemacht, funzt einwandfrei

1 platte mit XP dringelassen, auf die 2. hdd vista installiert und nun kann ich beim booten bequem das OS auswählen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh