• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ein paar Fragen zur Windows 7 Installation

Barricade

Enthusiast
Hey,

ich möchte Windows 7 auf meinen Laptop machen.
Jetzt habe ich ein paar Fragen dazu:

Ich habe einen Acer 5930G. Dazu gibt es ja die Programme von Acer, die mit der mitgelieferten Vista CD installiert werden. So werden die Zusatztasten bedient, der Energiesparplan verändert etc.
Wenn ich Win7 installiere, dann sind die ja logischerweise nicht drauf. Kann ich die einzeln draufmachen?

Dann habe ich letze Woche beim Laptop meiner Schwester auc Win7 installiert. Sie hat ein Toshiba Satellite A210. Dort funktioniert der Synaptics Treiber nicht, und jetzt funktioniert die Scrollfunktion vom Touchpad nichtmehr.
Das möcht ich natürlich nicht haben. Bei der Kompatibilitätsliste (hier im Forum) steht Synaptics aber bei den funktionierenden Treibern. Nur im "Kompatibilitätsmodus". Was heißt das genau?

So das sind erstmal meine Fragen und ich hoffe, dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt.

Grüße
phili206

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde mal bei Acer schauen, ob die ein Treiberpaket für Win 7 anbieten. Dell macht das z.B. schon.

Also ich habe bei Acer noch keine Treiber für Win 7 gesehen. Hast du 64bit oder 32bit installiert und welche Version Ultimate, Home etc.?

Du kannst nämlich den Referenztreiber von Vista für Win 7 nehmen, ausser Acer macht eine Prüfung auf das System bzgl. des Betriebssystems.

Bezüglich Synaptics musst du mal schaun welche .exe im Task Manager eingetragen ist. Diese suchst du und stellst den Kompatibiltätsmodus, in den Eigenschaften, für Vista ein

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle auf der Homepage des Herstellers nach schauen ob Treiber für Windows 7 verfügbar sind. Ansonsten kann man keine Garantie geben ob ohne Probleme funktioniert.

Leg doch einfach mal die Windows 7 DVD ein und wähle Upgrade aus. Der checkt dann welche Software unter Windows 7 gehen wird und welche nicht. Dann kannst du das Upgrade abbrechen und eine normale Neuinstallation durchführen. Der macht bis dahin nichts kaputt. Von HP funktioniert der Launch Manager leider nicht mehr mit Windows 7.
Der Update Check ist Bestandteil des Upgrade Advisor, dieser ist direkt von Microsoft kostenlos downloadbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh