Ein neuer Gaming Tauglicher PC

xariss

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2021
Beiträge
3
Also Grundlegend sagt das Thema ja bereits was ich möchte/suche.

Zu beginn möchte ich mich einmal Vorstellen,
Mein Name ist Martin, ich bin 31 Jahre alt und auf der suche nach einem neuen Stück Technik

Bin etwas hinterher was das erneuern meines PCs angeht. Dies hat Gründe privater Natur.
Deshalb suche ich derzeit ein gutes Preisleistungsverhältnis. Mein ziel seien wie Früher 1200€ aufwärts.

Spiele sollten grundlegend auf 60 fps laufen können bei mittlerer bis hoher Grafik, wobei Hoch das Ziel ist, Ultra "muss nicht" sein.
Würde mich freuen wenn sich jemand mal mit mir durchfragt und etwas passendes findet.

Die zweite frage für das Thema wäre, da der PC erst Anfang nächsten Jahres gebaut werden soll ob mein Knochen Dinosaurier PC
noch Günstig verbessert werden kann um grundlegend noch genutzt werden zu können.

Nicht erschrecken das ding ist sehr sehr alt ^^
Hab selber einmal geschaut aber leider nichts gefunden, habe mir beispielsweise gedacht, ein günstiger CPU und Graka würden bereits etwas ausmachen.

Specs des Knochens (nennen wir ihn mal so)
-Graka: AMD Radeon HD 6700 (haha)
-Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2300 @ 2.80GHz
-Speicher: Ich glaub 16GB Crossair (bin mir dabei aber nicht sicher)
-Mainboards: Gott, mit der Graka vielleicht zweiter oder dritte Generation ^^

Ich weiß er ist tot und möchte ihn a auch bestatten und ruhen lassen, würde aber noch bis nächstes Jahre gerne warten damit.
Kann mir der alte Hund noch bis dahin dienen oder muss er unweigerlich sein ende finden?

Lg Martin

PS: bitte nicht zu sehr über meinen Knochen lachen, war sehr lange ein treuer Begleiter.

PPS: Ich hatte zwischenzeitlich einen Gaming PC für rund 2500€ Dieser ist aber vor 4 Jahren beim Umzug kaputt gegangen, daher der Knochen wieder im Einsatz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nächstes Jahr ein neuer PC -dann müssen wir uns dazu heute keine Gedanken machen, da ändern sich noch viele Komponenten, Preise und Verfügbarkeiten.
Überleg dir, ob du beim Knochen in existierenden Sockel günstig ne großer CPU und günstig ne bessere Grafikkarte einbauen kannst.
 


+


Lohnt da im Prinzip schon für den Übergang zur komplett neuen Kiste...

"Spiele sollten grundlegend auf 60 fps laufen können bei mittlerer bis hoher Grafik"

Das kannst du mit der alten Kiste natürlich definitiv knicken!
 
Wow ich bin schonmal begeistert für die schnelle Hilfe.

@ApolloX: Also 8 Monate zuvor ist da nichts Diskutierbares, was später neu besprochen werden könnte?
Danke trotzdem schonmal, werde dem Forum hier denke ich mal Treu bleiben, guter support :)

@Alpha11: Ja ich erwarte natürlich keine 60FPS bei mittlerer Grafik mit der Kiste. Habe aber auch keine alt zu hohe Spiele Anforderung, diese behalte ich für den neuen PC dann.
Und wegen dem Mainboard brauch ich mir dabei keine Gedanken zu machen?
Wie sieht es mit einer günstigen ssd aus?
Wäre das noch zu empfehlen da ich im Knochen nur ne HDD drinnen habe, oder einfach die HDD erweitern zu einer besseren, sollte günstiger sein.

Aber wow, danke an euch beiden und natürlich auch an "2k5lexi". Doch ein fertig PC soll es dann nicht werden, möchte selber einen zusammenbauen :)
Wenn ihr noch paar Tipps habt, würde ich mich freuen sie zu hören. Bis dahin schonmal, Danke.
 
Aber wow, danke an euch beiden und natürlich auch an "@2k5lexi". Doch ein fertig PC soll es dann nicht werden, möchte selber einen zusammenbauen :)
Wenn ihr noch paar Tipps habt, würde ich mich freuen sie zu hören. Bis dahin schonmal, Danke.
Da zahlst du grade bei den mittelstarken Grafikkarten 300€ nur fürs Zusammenbauen.
Das muss man sich leisten können und wollen.
 
Da zahlst du grade bei den mittelstarken Grafikkarten 300€ nur fürs Zusammenbauen.
Das muss man sich leisten können und wollen.
Sicherlich möchte ich mir das Leisten, mir geht es dabei um das Kaufen zusammenbauen und die Teile auszupacken
Mit dem neuen Jahr kommt nicht nur ein neuer PC sondern auch Equipment wie Tastatur Stuhl und Tisch, das darf schon was Kosten

Z-MoBo?

- i7-2600k: 45€
- GTX970: 120€

:p
Vielen dank für deinen Beitrag und Hilfe :)
 
Sicherlich möchte ich mir das Leisten, mir geht es dabei um das Kaufen zusammenbauen und die Teile auszupacken
agando und dubaro bieten ihre Kisten unter anderem als Bausätze.
 
"Und wegen dem Mainboard brauch ich mir dabei keine Gedanken zu machen?"

Normalerweise nicht, nur machen manche OEM Mainboards aus Komplettkisten bei neueren Grafikkarten Ärger.

Da solltest du schon besser die genaue Bezeichnung des Boards und der Kiste angeben.

"Wie sieht es mit einer günstigen ssd aus?"


kauft man sich da immer und installiert auf der Windows neu und die Kiste wird allein dadurch immer erheblich schneller, nur beim zocken natürlich nicht.
 
8 Monate sind ne Menge Zeit .. jetzt darüber Gedanken machen ist verschwendete Lebenszeit (;
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh