Aktuelles

Ein genauerer Blick auf den Xavier-SoC von NVIDIA

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
30.089
nvidia.jpg
Auf der Consumer Electronics Show kündigte NVIDIA die Verfügbarkeit des Drive Xavier an – einem mit Xavier-SoC bestückten Compute-Modul für zukünftige Fahrzeuge gemäß Level 3 und Level 4. Zunächst erfolgt aber nur das Sampling, die finale Produktion wird erst gegen Ende des Jahres starten. Bisher bekannt ist, dass die Xavier-SoC acht CPU-Kerne (Carmel ARM64 CPU) mit einer dedizierten Volta-GPU mit 512 Shadereinheiten kombiniert. Hinzu kommen einige SFUs (Special Function Units). Nun sind weitere Details von NVIDIA veröffentlicht...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

AssassinWarlord

Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
3.155
Ort
Radeberg (Bierstadt)
Klingt nicht schlecht...Hoffentlich wird dieser Chip auch mal in Tablets zu finden sein...wie der Tegra X1 der ja auch für Autos gebaut wurde :)
 

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
33.714
Die Thermal Design Power liegt in der Spitze bei 30 W, typischerweise verbraucht der SoC etwa 20 W. Für ein Tablet etwas zu viel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

AssassinWarlord

Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
3.155
Ort
Radeberg (Bierstadt)
hmm ja stimmt :( aber vieleicht kann man die TDP einstellen? :d *hoffnungnichtaufgeb*
 

King Bill

Administrator Xenforodeluxx
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
29.548
Könnte ich mir auch sehr gut als Notebook Innenleben vorstellen. Wenn Win10 auf ARM läuft, wäre das eine echt interessante und leistungsfähige Alternative.
 
Oben Unten