• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Eilig !!! - Empfehlung 3870 ATI

hassferder

Urgestein
Einem Bekannten von mir ist gestern die Graka abgedampft. Nun bat er mich eine neue für ihn auszusuchen und zu bestellen. Die Entscheidung ist generell schon auf ne ATI 3870 gefallen. Meine Frage ist nur, welche sollte man von der Auswahl da nehmen ?

1. 512MB Sapphire Radeon HD3870 Ultimate DDR4
2. 512MB MSI Radeon RX3870-T2D512E-OC DDR4
3. 512MB HIS Radeon HD3870 IceQ 3 GDDR4
4. 512MB Sapphire Radeon HD3870 TOXIC DDR4

Die Karten stammen alle von Mindfactoyr, da ich mit denen schon immer gute Erfahrungen gemacht habe und da auch bestellen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was macht er denn mit dem PC ? Kommt übertakten in Frage? Welche Auflösung benutzt er ?

Also occen will er gar nicht, ist fast Laie auf dem PC Gebiet würd ich sagen. Will nur zocken, auf seinem 19 " Acer TFT, Aufl. max. 1280x1024. Spiele sind u.a. CoD 4, Crysis, Schlacht um Mittelerde, usw.
Restliches System ist : 6000er X2,4 GB DDR 2, MSI K9Neo V3

Er ist auch kein Highend Spieler, die Games sollten halt flüssig laufen (ok, bei Crysis wohl ne Kunst)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach die billigste:

512MB Sapphire Radeon HD3870 DDR4 256bit 2xDVI/HDMI PCIe

kostet 122€. Für die anderen karten zahlst du mindestens 20€ mehr, was nicht dafür steht.
Auch die bewertungen der normalen Sapphire sind top, von daher, kauf die!

Nimm einfach die billigste:

512MB Sapphire Radeon HD3870 DDR4 256bit 2xDVI/HDMI PCIe

kostet 122€. Für die anderen karten zahlst du mindestens 20€ mehr, was nicht dafür steht.
Auch die bewertungen der normalen Sapphire sind top, von daher, kauf die!

Würde ich nicht kaufen, ist nämlich die laute Single Slot Variante (für 122). Dann eher eine mit Referenzkühler oder die passive Club3d.

Ich hab die Karte auch bei einen Freund verbaut und ich muss schon sagen die ist schon laut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh