• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Eigene Wohnung -> Arcor vs TCOM

paLe

Semiprofi
huhu

ich bin letze Woche von Zuhause aus und mit meiner Freundin zusammengezogen. Nun stell ich mir die Frage bezüglich DSL + Internet Anschluss.

Den Telefon Anschluss hab ich schon bei der TCOM. Standard Anschluss für 15,95.

Leider hat man hier auf dem Land nicht wirklich viele Möglichkeiten. Also steh ich jetzt vor der Wahl Arcor gegen TCOM.

Arcor:

-> Arcor-Festpreis-Paket 2000
-> DSL 2000
-> Telefon Flat
-> DSL Flat
-> 34,85 € monatlich

TCOM:

-> 2000 Paket inkl. Doppel-Flatrate
-> DSL 2000
-> Telefon Flat
-> DSL Flat
-> Jahr 2 - 39,89 € : Jahr 1 - 29,94 €
-> 34,915 € monatlich auf 2 Jahre gerechnet danach
-> 39,98 € monatlich

Ist jetzt auf 2 Jahre hingerechnet, bei der Tcom kostet die Doppelflatrate ja im 1. Jahr nur die Hälfte zur Zeit. Wenn man den Tarif auf länger wie 2 Jahre betrachtet ist natürlich Arcor günstiger.

Allerdings hab ich hier zum Teil von schlechten Erfahrungen mit Arcor gelesen.

Ich will auf jeden Fall eine gute Leistung und einen guten Ping.

Ich will hier auch mal das Wort Fastpath in den Raum werfen und wie es bei Arcor mit Pingzeiten aussieht ?

Bin evtl. von meiner Leitung bei meinen Eltern zuhause verwöhnt. DSL6000 + FP bei 10 ms Pingzeiten ^^

Pings im Bereich 20 mit DSL 2000 würde mir langen. Allerdings weiss ich nicht wie bei Arcor die Pings so sind. Bei DSL 2000 mit FP würde ich die 20 ms wohl erreichen. Da mich der Tcom Service allerdings in letzer Zeit nicht vom Hocker gehauen hat überlege ich mit Arcor.

Service soll dort aber wohl auch nicht großgeschrieben werden.

Für Tipps, Ratschläge, Antworten wäre ich sehr dankbar.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also ich wohne seit gestern auch mit meiner freundin zusammen, und wir haben arcor gewählt...! bin bis jetzt auch sehr zufrieden ging alles wie geplant und von arcor gesagt - von der bühne.

die schlechten erfahrungen gibt es bei jedem anbieter, ich persönlich mag tcom nicht, hatte auch letztens probleme mit 1&1 also ich würde - bis jetzt - wieder nach arcor wechseln...

Ich würde dir auch total zu Arcor raten !
Das hab ich auch und der Service ist gut die Verbindung auch
und du hast nich diesen typischen T-com Ärger !
Wir sind umgestiegen als die T-com uns einen Monat zu früh den DSL und Telefon Anschluss gekündigt hat ...

Zu den Pings : Die sind durchweg sehr gut ! Mein Rekord-Ping ist 8 aber meistens so zwischen 18 und 30 und fastpath hab ich noch nich da musste
dann auf der Arcor-Seite schaun wie man das macht

Und noch dazu ist Arcor halt billiger^^

Nimm Arcor, das hab ich seit mehreren Jahren. Seit 2 Monaten als DSL 6000 flat und TelefonFlat dazu für 44,95 EUR. Bin bestens damit zufrieden und läuft 1A. Früher mal beim Rosa Riesen gewesen. Das hat mich nur ange:kotz:

ich empfehle dir lieber die Telekom, weil ich schon bei einigen Bekannten von Problemen (Bereitstellung u. Service) gehört habe.
Die Telekom ist zwar ein bisschen teurer, aber dafür funktioniert alles.

Lampengeist schrieb:
fastpath hab ich noch nich da musste
dann auf der Arcor-Seite schaun wie man das macht

Arcor schaltet immer Fast Path. Ich habe bei Arcor (DSL6000) zum ersten Hop immer 7-9 ms.

Mirko

geht vll. alice-dsl bei dir?

mit arcor kannst du glück haben oder richtig pech! service? ich habe damals stundenlang in der warteschleife gehockt :wall:
die mehrheit meiner bekannten hatte mit arcor nur pech.

Lass bloß die Finger von Alice, habe 2 Monate auf den Anschluss gewarte nichts kam.

Bin dann zu Arcor gewechselt und hatte den Anschluss in etwas mehr als einer Woche!!!

Lampengeist schrieb:
Edit: ne srry weiter unten steht , dass falls man ISDN beim DSL anschluss hat Fastpath schon aktiviert ist

OK. Und neue Anschlüsse gibt es bei Arcor ja nur mit ISDN.

Mirko

Sers

Bin schon seit langem bei Arcor, die T-kom :kotz: mich an. Hatte nur Probs bei denen damals.
Anfangs ging ich über 768Kb/s DSL-Flat ins Netz. Danach folgten 1Mb/s -> 3Mb/s -> 6Mb/s und bin nunmehr bei 16Mb/s angelangt. Den ganzen Zeitraum über hatte ich extrem wenige Problemchen, die allesamt kein Grund zur Aufregung gaben.

networker schrieb:
OK. Und neue Anschlüsse gibt es bei Arcor ja nur mit ISDN.

Mirko

wie oben steht habe ich den telefonanschluss bei der tcom, lediglich dsl anschluss + flat wird dann von arcor kommen.

arcor isdn ist bei uns nicht verfügbar.

komme ich dann trotzdem an fp ? nach beantragung dann ?

auf jeden fall schonmal danke an alle für die netten tipps

mfg

also wenn kein isdn bei dir verfügbar ist, ist arcor in dem falle auch nur reseeler :( also du bleibst trotzdem bei t-com indirekt...

alsoi wird wohl auch nix mit fastpath

hmm jo, also wenn fp nicht geht wäre das auf jeden fall ein grund weiterhin bei der tcom dsl zu beziehen. arcor isdn gibts wie gesagt nicht, also denke schon das das nen resale der tcom leitung ist, aber warum kann arcor dann darauf kein fp schalten ?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh