• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Eigenartiges Soundtreiber Problem

Grapfen

Neuling
Hey luxxer,
ich werd einfach nicht schlau aus meinem Soundtreiber. Am besten beschreib ich mal das Prob das ich nicht weis wie ichs benennen soll:
-Ich boot den Pc, alle sounds funktionieren einwandfrei
-Dann nach einer gewissenzeit geht entweder der Ton aus dem Inet, der Ton von meinen games oder der Ton vom Musikplayer nicht mehr. Ich kann immer auf den HD Audio Manager zugreifen, aber nicht auf den Mixer. Unter Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte kennt er die Treiber nicht mehr.
Das komische ist, dass eine Programmart (Games, Inet, Player) immer abspielen kann.
Treiber deinstallieren und neu drüber bügeln bringt auch nix. Ich darf den PC ca 10 mal am Tag restarten nur damit ich CoD4 zocken kann^^, so kanns nicht weiter gehn...
Hat iwer ne Ahnung von dem Prob? Durch googeln hab ich nicht viel erreicht...

mfg Grapfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell XP neu installieren.
Das ist in den meisten Fällen schneller als alles andere

auf neu aufsetzen hab ich zz weniger bock als auf alles andre

ja ok aber format c kann doch nicht immer die lösung sein

Es ist auch nicht immer die Lösung.
Und es muss auch nicht die einzige Lösung sein.
Wenn du jedoch zu deinem Problem nichts mit googele findest ist es vermutlich die einzige Möglichkeit die dir bleibt.
Es ist möglich das du mit einer Reparaturinstallation dein Problem beheben kannst .
Es kann aber auch schief gehen. (meistens)
Wenn du die Zeit rechnest die du mit dem beheben des Problems verbringst kommst du vermutlich zum Ergebniss das es weniger Zeit erfordert hätte gleich zu formatieren.

Ja wie bereits gesagt wenn dir da google nix ausspuckt hilft wohl alles nix, außer alles neu einzurichten.

Aber einen Tipp für die Zukunft:

Besorg dir Acronis True Image und ertstelle dir ein Backup vom System.

So hast du auch in Zukunft in null komma nix alles wieder funktionstüchtig am laufen.

Das ist aber nur rein theoretisch eine gute Idee.
Nach 1nem Jahr ist so viel nachinstalliert und deinstalliert worden das man auch gleich neu installieren kann mit einer optimierten XP-CD (mit den aktuellen Updatpacks)
Das was ich von einem eingerichteten System sichern würde wären meine Einstellungen.

Naja also Acronis bietet hirzu die Update möglichkeit und solange alles läuft kann man diese ja nutzen;). Also so viel ämdert sich ja nun auch nicht finde ich. Ich nutze Acronis schon 2 Jahre und mach hin und wieder selbst ein Vollständiges Backup wenn ich zb. Programme auf den aktuellen Stand setze die ich ständig nutze, und fahre so bestens.

seit ich Acronis nutze hab ich nie wieder ne komplette neu installation des BS gebraucht:bigok:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh