• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Eigenartige Bootzeit...

S

Sh4rK

Guest
Hallo, ich hoffe das ich hier endlich aufgeklärt werde, es geht um folgendes.

Ich hatte mal ein Msi k8n neo2 mit einem Opteron 165 und einer RaptorX, da war die Bootzeit so niedrig das der Windows Ladebalken nicht einmal durchlaufen konnte da war ich schon auf dem Desktop.
Ein Traum sozusagen :drool:

Nun habe ich einen Opteron 180, ein Abit Fatality AN8 Sli und eben noch die RaptorX und der Windows Start dauert nun ewig lange :(
Das seltsame ist das wärend der Windows Balken läuft die HDD NIX tut und das rund 43 Sekunden, dann erst arbeitet sie und lädt alles sehr schnell.

Hier ist ein Screen von Bootvis:

http://i.mage.fanaticz.de/i/hyKvMD.jpg

Ich habe alles versucht, Automatische suche nach Netzwerkdrucken/Ordnern deaktiviert. HDD Defragmentiert mit O&O Defrag Pro, Autostart gesäubert, nach Viren gescannt. BIOS update.
Alles kein erfolg, die Raptor tut 43 Sekunden einfach nix...

Selbst mein alter Office Rechner ist Doppelt so schnell.

Achja ich nutze Windows XP Pro 32bit, ist ganz neu aufgesetzt. Alles sauber Installiert...
Hat der nforce4 Chipsatz vielleicht Probleme mit der Raptor?

Es ist nicht sehr schlimm, denn die Raptor bringt nach dem Bootvorgang die volle Leistung, nur würde es mich sehr Interessieren warum das so ist.

Die Frage quält mich schon lange, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Mfg Sh4rK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt wie die Suche nach der Netzwerkadresse.Hast du keinen Router dran oder aber eine IP selber vergeben.

Hi, ich habe einen Router.
Könntest du mir sagen wie ich mir eine IP selber vergebe und auf was ich zu achten hab?
Ein guter Google-Link tut es auch :d

Mfg

start -> einstellungen -> netzwerkverbindungen -> rechtsklick auf lan-verbindung -> eigenschaften -> doppelklick auf internetprotokoll -> ip-adresse vergeben z.B. 192.168.0.78 -> tab -> tab -> ip vom router eingeben z.B. 192.168.0.1 -> tab -> als dns server auch wieder ip des routers eingeben und auf "ok" klicken.

anm: die fettgedruckten zahlen muessen sich entsprechen! (orientiere dich einfach an der ip des routers, die ist ja fest vorgeschrieben)

Hat leider nix gebracht :(

Wie lange dauert der Bootvorgang bei euch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh