EHA-Umfrage zu euren Anschaffungen (Gaming-PC zu gewinnen)

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
hardwareluxx.jpg
Unsere News und Tests zu Notebook, Smartphones und PC-Komponenten dienen letztendlich dazu, Euch bei der Entscheidung zum Kauf zu helfen. Ihr fällt eine Kaufentscheidung aber sicherlich nicht nur auf Basis der hier präsentierten Informationen und Ergebnisse. Schlussendlich spielen zahlreiche Gründe eine Rolle.Bei den genannten Produktkategorien sind aber auch verschiedene Faktoren bei der Beurteilung wichtig. Mal kann das Design eine Rolle spielen, mal die Akkulaufzeit oder das Software-Angebot. Ein Faktor ist auch, wie gut man sich in der jeweiligen Kategorie auskennt. Wer seinen Gaming-PC schon einmal selbst zusammengebaut hat, wird auch keine große Schwierigkeiten bei...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Combobox mit der Länderauswahl ist sehr gut sortiert. So gut, dass ich Deutschland nicht gefunden habe und sogar den Verdacht hege, dass es komplett fehlen könnte.
 
Die Combobox mit der Länderauswahl ist sehr gut sortiert. So gut, dass ich Deutschland nicht gefunden habe und sogar den Verdacht hege, dass es komplett fehlen könnte.

Bei G musst du schauen, Deutschland ist dort in deutsch aufgeführt.
 
Die Möglichkeit eines normalen Laptops + EGPU taucht leider nicht auf. Dank Thunderbolt dürfte das schon zunehmend der Fall sein.
Nutze selbst einen leichten mini-Laptop + eGPU

Ansonsten ist meine CPU eine Intel Whiskey Lake - die Auswahlmöglichkeit war ebenfalls nicht dabei.
 
Bei G musst du schauen, Deutschland ist dort in deutsch aufgeführt.
Da andere Ländernamen auch eingedeutscht dort angezeigt wurden, würde ich "Deutschland" erwarten, nicht "Germany".
Mit G hab ichs allerdings auch probiert und nichts gefunden.

Ja, die Sortierung ist putzig. Zur Not Tastatur benutzen. :)
Hab ich mit der Tastatur, aber D führt zu nix und G auch nicht.

Oder ist da vielleicht "Bundesrepublik Deutschland" unter B einsortiert? Da habe ich nicht geguckt.
Die Sortierung ist trotzdem kaputt.
 
Ich hab mal einen Hinweis hinzugefügt :)
 
Frage 13: Hast du in letzter Zeit deinen Arbeitsspeicher aufgerüstet?
- Ja, habe ich innerhalb der letzten 24 Monate
- Ja, habe ich innerhalb der letzten 2 Jahre

Also laut meinem Kalender bestehen 2 Jahre aus 24 Monaten. :confused:
 
Funfact - Arbeitsspeicher Aufrüstung innerhalb der letzten 24 Monate und 2 Jahre - ähm?

Ach, da war Luthien schneller ^^

ansonsten, Nette Umfrage, aber warum wird immer so auf diesem RGB rumgeritten... braucht doch keiner - bei den Optionen zur Graka hätte ich noch "gibt einen passenden alternativen Kühler" und/oder "Möglichkeit der Wasserkühlung" toll gefunden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage 13: Da fehlte eine 2-3 Jahre... habe ich eben korrigiert.
 
Die Umfrage war so oder so easy.
2019 wird wahrscheinlich das Jahr sein wo ich am meisten Geld für Hardware ausgeben werde.
Neuanschaffung von 2 PC Systemen stehen an.
Alte Pc Systeme werden Ausrangiert/Verkauft.
Dies wird einer meiner Letzten größeren Aktionen in den nächsten 5 Jahren sein.
Danach kommt wieder eine Neuanschaffung .
Mit dann mit 60 sich so eine Leistungsstarke Zockerkiste hinzustellen wäre weniger sinnvoll.
Also schraubt man dann alles zurück und genießt mit den Resten das was man hat und was man kann.
Man wird nicht jünger und irgendwann gibt man der Jugend auch mal den vortritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das mit dem arbeitsloss auch direkt bemerkt :d

Man wird nicht jünger und irgendwann gibt man der Jugend auch mal den vortritt.

Ich weis genau was du meinst. Bin "erst" Mitte 30 und hab langsam auch zuviel von Wasserkühlung / RGB und all dem Zeug. Hab alles schon ausprobiert und gehabt und jede menge Geld darin versteckt. Jetzt kommt dieses jahr der umbau back to the roots. EInfach nur auf Effizienz und Airflow. Alles in einem sehr guten Airflow Gehäuse ohne Seitenteil aus Glas. Nix fürs Auge, nur für guten Temperaturen die man eben so brauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Wasserkühlung, RGB und den ganzen Kram macht man ja teils auch mehr zum Spaß.

Ich hab daran auch nicht so meinen Spaß, aber eine AiO CPU Wasserkühlung drin, einfach weil der Airflow besser ist wenn da kein riesen CPU Kühler im Gehäuse sitzt und man wesentlich leichter an den RAM kommt. Und RGB hab ich einzig eine Tastatur Beleuchtung, die hätte ich schon gerne und wenn man will könnte man noch mein DiY Ambilight dazu zählen (weil auch RGB LEDs).

Mein PC steht eh schon immer unter dem Tisch, da würde man von einem schicken Innenleben ohnehin wenig sehen und auf dem Tisch heißt Geräuschquelle näher am Ohr und weniger Platz noch dazu, nein danke. ;)

Die Umfrage hat aber dennoch Spaß gemacht sich durch zu gehen. Im Großen und Ganzen war auch alles dabei. VR/AR hätte gerne noch mehr dabei sein können. ;)


Bei der Echzeit Raytracing Frage bei Grafikkarten hätte ich mir allerdings eine klarere Antworten gewünscht, weil aktuell sehe ich RT nicht als so wichtig an (zu wenig RT Spiele, Leistung noch etwas schwach), aber für die nächsten Jahre als sehr wichtig. Hab daher "wichtig" als Mittelmaß gewählt. Bei Cloud Gaming wurde das hingegen berücksichtigt, daher fiel es mir auch direkt auf.

Ist die Umfrage eigentlich selektiv? Sprich wenn ich sage "nein, kein Mainboard in den nächsten 12 Monaten" dann kommt auch keine Mainboard Frage oder war zu der Hardware generell nicht weiter drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
„Auf einer Skala von 1-5“ - 4 mögliche Antworten. Und schließt es sich gegenseitig aus, dass man RT nett findet, aber in den nächsten zwei Jahren nicht aufrüsten will?
 
Code:
Unable to connect
entweder ist die site broken oder auf irgend einen miesen tracker angewiesen. (welcher seinen weg naturlich nicht auf meinen rechner findet)
in beiden faellen mies.
 
18. Für wie wichtig hälst Du die Unterstützung von Ray Tracing in den aktuellen Grafikkarten?

HÄLST... Echt jetzt?
 
Danke für die Anmerkung, den Tippfehler haben wir natürlich beseitigt.
 
Funfact - Arbeitsspeicher Aufrüstung innerhalb der letzten 24 Monate und 2 Jahre - ähm?

Ach, da war Luthien schneller ^^

ansonsten, Nette Umfrage, aber warum wird immer so auf diesem RGB rumgeritten... braucht doch keiner -

Du brauchst es nicht. Ich auch nicht, habe sie aber, zumindest die Lüfter weil ich es schick finde.
Solche Umfragen sind wichtige Informationen für die Hersteller um den Bedarf und die Bereitschaft Geld auszugeben, abschätzen zu können.
 
Ich gehe mal davon aus, dass statt "Hochschulabschluss" "(allg.) Hochschulreife" da stehen sollte?
 
Interessant finde ich ja, dass gar nicht nach dem Alter gefragt wurde? Oder hab ich das vergessen?

Ich frage mich allerdings was man mit dem Schulabschluss verknüpfen will... RGB Zeug kaufen nur ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal auf ein Neues :)
Ich muss hier mal anfügen, dass mir bei dieser Umfrage jedes Mal die Frage "Die Karte passt zu meinem Mainboard / den anderen Komponenten" wieder etwas aufstößt. Die ist so einfach viel zu abstrakt! Wie soll man die denn verstehen, worauf bezieht sie sich?

1. Auf technische Aspekte? Völlig redundant, denn wer würde denn schon bewusst eine Grafikkarte kaufen, die viel zu schnell ist im Verhältnis zur CPU oder mehr Strom benötigt als sein Netzteil liefern kann?
2. Auf mechanische Aspekte? Auch sinnlos, denn wer kauft eine Grafikkarte die nicht ins Gehäuse rein passt?
3. Auf optische Aspekte? Ebenso redundant, denn der optische Aspekt wird im selben Fragenblock bereits an anderer Stelle zu Genüge abgefragt.
4. Auf die selbe Marke? Auch das wird schon gesondert erfragt.

Alle naheliegenden Interpretationen sind somit logisch ausgeschlossen; woher soll man also an dieser Stelle wissen, was da denn "passen" soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, diesmal hats geklappt.

direkt mal meinen senf abgeben. mein pc muss:
- im idle unhoerbar sein
- im betrieb dunkel bleiben
- guten linux support bieten
- ueber einen grossen monitor mit IPS/VA panel und hoher aufloesung verfuegen
- selbstverstaendlich wird auf LAN und SSD-only gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache da nicht mit, gebe ihnen aber gerne meine Pläne für die nächsten 100 Jahre zum Thema neue Hardwareanschaffungen bekannt: K-E-I-N-E.
Ich werde nie wieder einen neuen PC kaufen.
Viel Spaß jetzt damit ihr BWL Fuzzies :d
 
Nun. Ich möchte nur mal erwähnen, dass "Arbeitsloss" in der letzten Frage wohl 1 S zu viel hat. - Auch die frage, wieviel mein nächstes Handy kosten wird, ist etwas verwirrend gestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh