• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

eeepc mainboard defekt?

Sagin

Neuling
Hallo
nach meiner Aktion den Touchscreen einzubauen lässt sich das System nicht mehr booten. ich habe den fehler gemacht (oder auch nicht, stand in der anleitung) den stecker vom bios abzustecken, was totaler schwachsinn war, was ich aber zu spät bemerkte. Naja ich habe weiter eingebaut, bin seit tagen fertig und versuche das System zum laufen zu bekommen. Er zeigt mir im bios an: "Warning: Setting wrong values in below sections may cause system to malfunktion" Das ganze under "Advanced". Beim booten sagt er dann Secondary Hard Disk Error (oder so ähnlich genau meldung weiß ich nicht merh)
So habe mir gedacht ok alles klar ist wohl der SSD Defekt, jetzt habe ich mir heute ein Externe Festplatte geholt wollte Windoof installieren, externe HDD erkannt ok ausgewählt Formatiert.... Nach dem daten kopieren der neustart und dann bluescreen, er lädt noch windows und dann "STOP: STOP 0x0000007B" (genaue Parameter weiß ich nicht wenn sie sehr wichtig sind schreib ich sie heute noch rein...).
Habe wirklich schon alles erdänkliche durchgemacht, habe selbstverständlich auch mit der Asus Cd alles probiert, dort lädt er auch nicht komplett, alles wird geladen, bis auf die 2 letzten zeilen wo man dann yes eingeben muss für die Installation....

Ok des wars jetzt eig. auch mit meinem Problem, was soll ich machen (ja ich weiß wenn man keien Ahnunge hat finger weg... war mir eig sicher das ich das schaffe.... (erdungsarband habe ich nicht getragen, habe noch keins, habe mir immer wieder über die heizung geerdet.....)
Ok ich hoffe auf lösungsvorschläge und nicht auf, ja da hast bestimmt irgendwas kaputt gemacht oder was weiß ich... ist mir auch klar das ich da irgendwas falsch gemacht habe....

ach ja vll noch als Hinweis SSD wird im Bios erkannt aber unter Windoof nicht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie externe Platte? USB? Da geht auch nix mit WIN ;)

XP oder Vista? HDDs per SATA2 angebunden? Controller auf IDE/Compatible oder F6-Treiber installiert?

windoof läuft sogar auf ner sd karte oder nem speicherstick...
Handelt sich hier natürlich um XP...

Bios ist reset wurde schon ein update draufgemacht einfach alles, ich weiß nicht mehr weiter ich glaube langsam nicht mehr dran das ICH den nochmal zu laufen bekomme, ich glaube auch nicht daran das man den überhaupt noch zum laufen bekommt ohne sich ein neues Mobo zu kaufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh