• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

EEE1000HE Akkuunterschied wie kanns kommen?

Retrogamer

Enthusiast
Hi Leute,

Also ich und ein Kollegen haben beide einen EEE 1000HE,
ich ein einglisches Modell, er ein deutsches. beide den 8400mah akku

bei ihm hält der akku voll mit den selben settings wie bei mir ganze 11 stunden, bei mir gerade mal 7 ... wie ist das zu erklären?

1:1 die selbe hardware und beide xp drauf, keine besonderen oder unterschiedliche programme.

meine akku wurde etwa 30 mal geladen, seiner ca 100 ... aber er sagt seiner hatte vom ersten tag an diese leistung

wer demnächst mal seinen akku in meinem eee testen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles an , bzw aus , was zum stromsparen führt?

ja, wie gesagt, ich habe bei beiden eee's die selben settings eingestellt. wlan aus, bt aus, display auf minimum beleuchtung, und 800mhz

da hatte ich bei ihm mit 100% akku ~11 stunden und bei mir 7~ ...

ich werde heute mal mit seiner recovery disk mein system neu wiederhehrstellen, vllt liegts ja daran. außerdem habe ichs dann auch auf deutsch

Hi!

Überprüft mal die Kapazitäten eurer Akkus. Mein 1000h hat auch einen deutlich stärkeren Akku, als er eigentlich haben sollte. Asus verbaut scheinbar teilweise Zellen mit höherer Kapazität, als angegeben. Mein Akku hat so statt 48Wh ungefähr 55Wh. Das würde erklären, warum der Akku von deinem Kumpel so lange Saft liefert.

lg

Ja, was wäre n möglichkeit ... drauf stehen tut zumindest auf beiden 62Wh ... ich teste wie gesagt mal seinen akku bei mir - wenns am akku liegt kann ich nichts machen^^

aber die angegebenen 9,5 sollte meiner ja mindestens bei diesen einstellungen schaffen

Zuletzt bearbeitet:
joa tauscht mal die akkus

Problem wurde gelöst, mir fiel auf, dass mein EEE mit den oben genannten Einstellungen 900mA hatte ... seiner jedoch nur 640-700mA ...
Es lag daran, dass er im Bios den Lan Adapter, Das Bluetooth und den Cardreader deaktviert hatte. Besonders der Ethernet Adapter frisst wohl n Menge, auch ungenutzt.
Lan und cardreader liefen bei mir noch - wenn auch ungenutzt.

Jetzt hat meiner auch ~700mA ... die Akkus haben beide physisch 59Wh (62 sind angegeben) und somit eine wohl werksbedingte Abnutzung von 6%

hab noch nen stromspar tip für euch ;)

webcam abschalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh