• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

EEE PC 1000H sporadische Bootprobleme mit Windows 7

fanello

Enthusiast
Hi,

mein Asus eee PC 1000H hat mit Windows 7 sporadische Bootprobleme, manchmal bleibt der Bildschirm nach dem Windows Ladebildschirm einfach schwarz. Weiß jemand Rat?

Gruß fanello

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Bildschirm schwarz bleibt kommt nach einiger Zeit und mit spielen der Power taste die Fehlermeldung "Fehler bei der Initialisierung des Anmeldeprozesses."

Weiß keiner Rat?

Edit: Wenn ich dann auf OK drücke, hängt sich der PC auf.

Zuletzt bearbeitet:
Warum setzt du Win7 auf ein Netbook auch auf.
Mein Rat wider runter damit und Win XP/Linux aufsetzten.
Ich wette es gibt auch noch Treiberprobleme die das verursachen, ist ja erst neu rausgekommen. Da musst du noch auf eine Mänge Updates warten.

Bei mir läuft Windows 7 RC ohne Probleme, die einzige Treiberinkompatibilität besteht mit der integrierten Grafik, wobei dadurch keine Beeinträchtigungen bestehen, da der Standardtreiber gut funktioniert. Treiber für Hotkeys gibts bei Asus.

Ein Haken: DIe Zoom-Funktion wird nicht unterstützt, d.h. man kann die Auflösung nicht auf 1024x768 hochrechnen lassen (meiner Meinung nach sowieso unpraktisch, aber das muss jeder selbst wissen). Einstellungsfenster passen sonst fast alle auf den kompletten Bildschirm, ein bisschen tricksen musste ich nur mit dem Einstellungsfenster für die Sprachsteuerung, die man sich auch gleich schenken kann :d

Die Geschwindigkeit mit 2Gb ist ziemlich genasu dieselbe, wie mit Windows XP, subjektiv sogar ein Stück schneller.

Den Fehler mit dem Anmeldeprozess kenn ich nicht, hast du die Beta oder die RC?

Danke für eure Antworten.
Die Treiber funktionieren bei mir alle einwandfrei.
Ich habe mittlerweile herausgefunden, was den Fehler verursacht hat. Immer wenn nach dem Ladebildschirm nichts mehr kam, habe ich nach dem Einschalten, aber noch bevor das Netbook postet entweder das Netzteil oder eine USB Maus angeschlossen. Wenn ich das mache, bootet das Netbook nicht korrekt. Schließe ich die Geräte vor dem Einschalten oder nach dem Hochfahren an, funktioniert alles einwandfrei.

@ Junkie_deluxe
Könntest du eventuell mal testen, ob das bei dir auch der Fall ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh