• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

EEE 1015pem - FN Taste geht nicht

bAs

Enthusiast
da mein thread im asus support forum komplett irgnoriert wird, versuch ich es hier nochmal.

nachdem ich das netbook von meiner mum von überflüssigen programmen befreite, ging die fn taste nicht mehr richtig. ich kann damit nur noch standby modus einleiten nd helligkeit ändern. andere funktionen gehen nicht mehr. vermutlich hab ich den fn tasten treiber oder sowas ausversehen gelöscht. alle tips die ich bis jetzt ergoogelt habe, zeigten keine besserung. die taste geht immer noch nicht. bin da nun langsam etwas ratlos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaub du must dir die kb filter treiber oder capshock tools von asus laden und installieren, dann söllte es gehn.

capshook ist installiert, macht aber irngendwie nichts...es ist einfach nur da.

zu den asus kb filter treiber find ich irgendwie nichts. angeblich soll er halt wichtig sein für die fn-taste, aber beim download hieß es nur er fixt ein bluescreen problem.

was mir aber grad aufällt ist, das unten bei der uhr 2 touchpads angezeigt werden. einmal ein "synaptic Zeigerät", welches aktiviert ist und ein "ELAN Smart-Pad", welches deaktiviert ist. Als ob 2 Toucpadtreiber vorhanden sind. Das Toucpad funktioniert allerding, es lässt sich halt über fn nicht abschalten. viele andere funktionen fehlen halt auch noch. bin langsam etwas ratlos.

hop, meine mutter nervt mich schon langsam das ich das nicht heile kriege.

Hatte das selbe Problem mit nem 1015PN, hab auch aus Übereifer das Hotkeytool gelöscht.

Über die normale Setup.exe hat es sich bei mir auch nicht installieren lassen, hab mich dann in der KBFilter.zip manuell bis zum Hotkey Service ( /Win7/HotkeyService/HotkeyService_1.31.exe) durchgeklickt und das dann installiert. Da beim 1015PEM die selbe Tastatureinheit verbaut ist schätze ich mal der Treiber ist der gleiche und dann sollte obiges funktionieren.

Bei mir läufts nach der Methode zumindest wieder :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh