• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

eee 1005PE -> Win XP

Iceblood

Enthusiast
Hallo Leute,
Habe gestern mein Asus eee PC 1005PE mit Vorab verbauten 2gb Ram bekommen und ist ja auch echt ein schönes Gerät. Bin vom Windows 7 Starter Kit jedoch voll enttäuscht... Bei youtube im Vollbild kämpft er und megavideo im Vollbild wird ebenfalls nicht flüssig dargestellt.
Habe jetzt überlegt mittels USB Stick windows XP pro sp3 zu installieren. Was muss man denn alles beachten so Treiber mäßig? Oder kann ich einfach rufspielen und Partitionen einstellen?

Grüße, ice

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und du meinst das Problem liegt am Betriebssystem und nicht an der Atom CPU?

Lasse mich da gerne eines besseren belehren... Aber wenn ich das gleiche Video runterlade und dann abspiele, stellt es überhaupt kein Problem dar.
Bin halt am überlegen, ob ich auf win xp wechsle, weil das win7 starter kit ja einige Limitierungen haben soll. Und ich benutze das Netbook ja primär nur für pdf Dateien, Videos, Open Office und Firefox / Thunderbird.
Ausserdem kann doch sogar son scheiss iphone ein youtube video abspielen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh