• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Echtzeit Sateliten Software ähnlich Google Earth

michi2k

Enthusiast
Hi!

Suche sowas in Google Eart Manier nur eben in Echtzeit also keine uralten Karten.
Verzögerung von bis zu 30 Minuten wären nicht das Problem.

Gibt es sowas überhaupt am Markt?
Das sowas nicht kostenlos sein wird ist klar aber mir geht es erst generell mal darum ob es da was gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jopp, gibt es.
FBI, NASA und andere US Behörden haben Zugriff drauf ...

War mir ja fst klar das hier mit ein wenig ironie geantwortet wird. ;)
Dachte mir dass es vll. Programme gibt die eine gewisse Verzögerung haben oder so...

Mit ginge es eben darum eine Möglichkeit zu haben auf Baustellen in größerer Entfernung einen Baufortschritt feststellen zu können. Also quasi ein Bild am Tag würde mir schon absolut ausreichen.

Hallo, selbst der Bauplatz an dem das World Trade Center einmal stand, der bei google
Earth zu sehen ist, ist schon etliche Jahre alt.

Es liegt daran das es nur einen Sateliten gibt der für google die Fotos macht
und der kann halt nicht überall gleichzeitig sein. Bedenke wie groß die Erde ist,
da dauert es halt ewig bis alle Fotos mal zusammen sind (und dementsprechend zusammengesetzt).

Mir wäre das ja auch neu gewesen aber vorhinn wurde mir erzählt dass ein "bekannter" von einem Kollegen -_- seine Baustelle irgendwie für 80 Euro im Monat überwachen konnte. Weiß eben nicht wie das anders gehen soll deswegen die Nachfrage. Wäre ja dann ja für mich auch sehr interessant gewesen.

naja wäre schon extrem umständlich.
Bräuchte dort einen Rechner, Internetanschluss und die Webcam müsste ja total übersichtlich plaziert werden. Das ist zu viel Aufwand und es würde sowieso immer ein Zementsack drüber hängen...

Hehehe das aller gleiche wollte ich auch schreiben aber habs dann doch gelassen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh