Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
der unterschied an leistungsgewinn in den nicht mal eine hand voll guter spiele, die von quad unterstützen, ist so was von nicht lohnenswert, dass man besser das übrige geld vom quad in eine besser grafikkarte steckt![]()
@ eliciel
woher hast du die info ?
verwechselst du das was ?
[...]
zudem gab es diese debatte hier schon mehr als einmal
meiner macht 3.8.. 1 out of 1, yay, 100%. und hab gelesen, dass manche e8400er bei 3.8 schluss machen
wuensche einen schoenen arbeitstag.. darf jetz los zur schule![]()
Die Diskussion gabs schon 10000x. Hast du dir vorher schonmal andere Threads durchgelesen? Wenn ja, hättest du dir diesen hier sparen können. Fühl dich jetzt bitte net angegriffen, aber solche Threads sprießen wie Pilze aus dem Boden.
@ eliciel
woher hast du die info ?
verwechselst du das was ?
deine aussage ich schlicht und ergreifend unsinn...
wieviel % q6600 machen 3,8ghz ? und das noch bei einer vcore die nicht auf dauer tödlich ist. ich hatte einen q6600 und kenne die teile sehr gut.
von 100stck q6600 laufen vielleicht 1 oder 2 mit 3,8ghz und nicht mehr als 1,4v. vor allem ohne wakü geht das schon garnicht...
beim e8400 ist die situation etwas anders... ETWAS !
ich würde sagen das so gut wie jeder e8400 3,8ghz macht mit annehmbarer vcore ( 1,25) ! viele gehe auf 4ghz oder mehr...
vor allem kann man taktraten bis über 4ghz mit luftkühlung bewerkstelligen.
zum dem ist der e8400 bedingt durch seine architektur eh schon bei den meisten anwendung schneller als der q6600.
und beim gamen ist es eh keiner diskusion wert.... das ist der e8400 eigentlich immer wesentlich schneller....
zudem gab es diese debatte hier schon mehr als einmal
Nur weil du Glück hattest, willst du uns jetzt erzählen, dass es nix besonderes wäre einen Q6600 auf 3,8GHz zu ocenSo, oder so ähnlich, könnte man deinen ersten Post interpretieren. Und dann noch der Satz: "Ich hab mal gelesen ....". Ja ne, is klar ...
Ich behaupte mal, dass man es ohne Wakü nur in extremst seltenen Fällen schafft. Vllt. mit nem Scythe Orochi mit drei Highspeed-Lüftern
@ spay
Hol dir nen E8400. Fertig!
Die Diskussion gabs schon 10000x. Hast du dir vorher schonmal andere Threads durchgelesen? Wenn ja, hättest du dir diesen hier sparen können. Fühl dich jetzt bitte net angegriffen, aber solche Threads sprießen wie Pilze aus dem Boden.
Ohhh, weil du einen Quad hattest kennst du sie alle![]()
Tja, komischerweise werden es aber immer mehr Spiele die Quad CPU's unterstützen .....
oh, mir würden schon zwei spiele reichen...
mal ehrlich. mit diesem "es werden immer mehr spiele quads unterstüzen" wird schon seit erscheinen der QC geworben. genau solche sätze habe ich vor über einem jahr auch schon in diesem forum gelesen. an der spielefront ist allerdings noch nichts passiert. und bei der komplexität des themas wird es in absehbarer zukunft auch keine flut von spielen geben, die enorm von einem QC profitieren.
grüße
actionB52
Einatmen - Ausatmen - Einatmen - Ausatmen.
Leute, dies ist ein öffentliches Forum, wenn euch diese sich andauernd wiederholenden Threads auf die Nerven gehen, dann antwortet einfach nicht, anstatt hier die Gesprächskultur zu zerstören.
Keiner zwingt euch ein Post zu verfassen.
Moin
Ich habe ein problem ich baue mir ein neuen Pc zusammen und kann mich nicht entscheiden zwischen ein q6600 oder e8400.
Ich will auch übertakten
Ich brauche den für Spiele
Schon mal Danke
Interessant wird es wieder bei DX11, dann werden die aufgaben parallel auf die CPU Kerne verteilt.
Somit dürfte, wenn es dann soweit ist, ein Quad in Spielen wieder die bessere Lösung sein.