• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

E/A Gerätefehler bei Plextor PX-712A

Daffy

Enthusiast
Hallo Leute,
erstmal frohes neues Jahr an alle!

Leider beginnt es bei mir gleich mal mit nen kleinen Problemchen!
Hab gerade ein paar geladene Sachen auf DVD archiviert, war kurz aus dem Zimmer, als ich wieder kam war DVD fertig und ich wollte Nero beenden. Nero reagierte erst nicht, denke mal weil ich blöderweise das Laufwerk zugemacht hab und Nero da warscheinlich noch am aktualisieren war. Ging dann nach ein paar Sekunden zu und ich wollte mit dem Brenner auf die DVD zugreifen.
Nur leider funzt das jetzt nicht mehr, es gibt eine Fehlermeldung:

Auf I:\kann nicht zugegriffen werden.
Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Das Problem tritt nich bei allen DVD's auf hab mal ein paar durch probiert, ein Großteil meiner alten gebrannten DVD's läuft nicht mehr sowie originale Game/Film-DVD's. im DVD-Rom geht alles super.
CD's laufen scheinbar auch ohne Probleme, nur DVD's machen zicken! :motz:

Ach ja, DVD's brennen geht immer noch! :confused:

Hab mal neue Firmware geflasht, den PX-712A aus der Systemsteuerung genommen, hat nich geholfen.

Weiß jemand vielleicht nen Rat??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem erledigt, Gerät musste ausgetauscht werden.
Hab's zu Plextor eingeschickt, heute is das Austauschgerät angekommen. :)
Kann nur sagen perfekter Service, hat genau 7 Tage gedauert! :bigok:

ich hätte mal das IDE-kabel getauscht!

E/A-fehler (EINGABE/AUSGABE) deuten meist auf sowas hin...

Jo, probiert hab ich das, hat bloß nix gebracht!
Hab alles Mögliche probiert, dann den Support angerufen, der hat gesacht einschicken! :wink:
Auf den RMA-Zettel steht leider nich was defekt war, sondern nur das Gerät defekt und ausgetauscht wurde!
Na, nu hab ich neuen Burner und der funzt wieder bestens am gleichen Kabel! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh