• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

dynamische ramdisk - welches proggi?

muesli

Semiprofi
hab mal was von einer dynamischen ramdisk gehört. habe zwar für 98/me ein programm gefunden, für xp jedoch nicht. kennt jemand eines?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*g* rdisk für 98? Lange ist es her.
Mir ist leider keine für spätere MS-OS bekannt. Schade eigentlich, war der Burner für den Amiga.

hisn, räum du mal lieber dein zimmer auf :d

wie gesagt, es soll son teil für xp geben. die idee an sich klingt ja ziemlich geil!

für XP gibt es auch ein Proggi -> LINK

Download

warum versuchen die User nicht mal ansatzweise zu googeln??

€: komisch da hatte ich trotz Copy-and-Paste einen alten Link in der Zwischenablage. WTF??

Danke für den Hinweis @Hisn!!

Zuletzt bearbeitet:
@shining weil 30,9 MB der oberhammer sind ;-)

btw ich teste gerade mal http://www.ramdisk.tk/ kann zwar keine dyn-ramdisk, aber immerhin eine ;-) schaut ganz gut aus und hat keine grössen-limitierung (aber wohl nen nag-screen beim windowsstart...)

mein Download sollte auch nur als Beispiel dienen, es gibt verschiedene Proggi´s dazu. Aber wie gesagt, selber helfen tut manchmal auch gut ;)

muesli
Dafür ist sie billig und läuft (wenn Du das bissen Kohle abdrückst) bestens unter XP, XP64 und VISTA64 (ich hab mir die Mühe gemacht^^)

Das kam bei mir raus, wenn ich auf den Link vom Shinig klicke, deshalb hab ich ihn nicht verstanden.

@müsli:

ich hatte eine falsche inetadresse verlinkt, @hisn hat mich nur darauf hingewiesen.

@hisn: lösch deinen Post mal, ich habe den Link ja angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh