• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

dxgkrnl.sys updaten

kowa1981

Enthusiast
hallo,
da ich ab und an mal mit meiner neuen grafikkarte bluescreens habe hab, hab ich mal gegooglet und dieses update gefunden:
http://www.microsoft.com/downloads/...ce-b986-4dae-aa76-a0487f474de1&DisplayLang=de

leider lässt es sich bei mir nicht installieren angeblich nicht für diese version geeignet oder so.

aber in der beschreibung steht meine version wäre ok.

ich hab vista64 ultimate sb. natürlich original.

hab mal die 32er update version davon getestet dort wird mir das gleiche angezeigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Bluescreens ? Erstmal die genau Hardware bitte posten.Um den Bluescreen zu prüfen benötigst du die Windows Debugging Tools plus die Symbole für dein OS.
Beides findet man bei MS.

Welche Grafikkarte war vorher drin ?

in meinem sysprofile in der sig ist meine gesamte aktuelle hardware gelistet.
wäre dir dankbar wenn du da kurz reinschaust.

welches debugging tool brauch ich denn?
native oder itanium?

es war vorher ne 88er gtx drin ist aber egal da ich das sys neu aufgesetzt habe.

ich hatte vorallem nicht nur bluescreens sondern sogar schon zwei redscreens.
das waren meine ersten redscreens in meinem leben.
dort stand was von dxgkrnl.sys .
hab danach gegooglet aber nur posts gefunden die auf nen defekten ram hinweisen.
den hab ich aber schon getestet.
ausserdem wurd halt auf dieses windowsupdate verwiesen aber ich krieg es nicht installiert.

memtest86+ hab ich laufen lassen und prime auch.
nach 3stunden immer noch keine fehler
daher denk ich das das schonmal ok ist.

edit:
also brauch ich wohl die normale native x64 weil die andere nur für itanium ist.
und was mach ich jetzt damit?
hab ich noch nie benutzt.
wäre für jeden tip dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte defekt ? Oder der böse Nvidia Fanboy hinter dem Rechner :d

Bei den Tools nicht die Itanium Version.Auch wenn da 64 Bit beisteht.

Sp1 ist drauf bei dir ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es kann sein das die graka defekt ist.
ich hab erst eine bekommen die sich einfach nach paar min abgeschaltet hat.
dann hab ich die bekommen. die lief erst 1a und das 2wochen.

vor paar tagen hab ich stalker cs mir gekauft sprich die deutsche version und seit dem hab ich in stalker aber auch in cod4 abstürze.
ich hab auch mal verschiedene treiber durch probiert.
8.8er 8.9er beta und 8.8xg
hat alles irgendwie nichts gebracht.
jedenfalls möchte ich ein update von dxgkrnl.sys machen nur das geht nicht.
der sagt mir das die version nicht passt.
aber ich hab doch vista64 ultimate mit allen updates und patches sprich auch sp1.

nur ein patch fehlt mir und zwar der hier:

Gruppenrichtlinieneinstellungs-Clienterweiterungen für Windows Vista x64 Edition (KB943729)

Downloadgröße: 577 KB

Sie müssen ggf. den Computer neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.

Updatetyp: Optional

Der Gruppenrichtlinien-Verwaltungskonsole von Windows Server 2008 (auf die auch über das Remote Server Administration Toolset (RSAT) für Windows Vista SP1 zugegriffen werden kann) wurden mehrere Gruppenrichtlinieneinstellungen hinzugefügt. Mit den Gruppenrichtlinieneinstellungen können IT-Spezialisten Betriebssystem- und Anwendungseinstellungen konfigurieren, bereitstellen und verwalten, die bisher nicht mit den Gruppenrichtlinien verwaltet werden konnten. Nach der Installation dieses Update können die neuen Gruppenrichtlinieneinstellungs-Erweiterungen verarbeitet werden. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

der läd ihn zwar runter kann ihn aber nicht installieren.
ist aber nicht schlimm kann auch am deaktiviertem uac liegen.

nur warum geht der patch von dem link nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh