dx10 Karten ??

robertk3305

Neuling
da ich mir eine leckere 8800gts kauffen möchte wollte ich mal wissen wann denn konkurenz für diese karte kommt da dann sicherlich der preis rutscht?
ist dies in absebarer zeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Cebit hin Solllte die Konkurrenz kommen, bisjetz wurde die Karte mehrere male verschoben aber das muss dann doch sein.. und die leistung in dx10 aplikationen weiß eh noch keiner also ruhig blut

ich würde an deiner Stelle ruhig noch ein bisschen warten sich dann was in sachen preis und leistung getan hat, dann lohnt sich auch das aufrüsten

Ja warten ist sicher ne vernünftige Entscheidung.Problematisch wird es nur dann, wenn man sicher gerade ein neues C2D System aufbaut so wie ich gerade.
Da kann ich meine bisherige AGP Karte leider nicht weiter betreiben und muß schon auf PCI-E umsteigen.Doch jetzt noch ne DX) ala 1950pro/xt zu kaufen halte ich für nicht sehr schlau.
Da steckt man dann in ner Zwickmühle.

Gruß Tobias

Ja warten ist sicher ne vernünftige Entscheidung.Problematisch wird es nur dann, wenn man sicher gerade ein neues C2D System aufbaut so wie ich gerade.
Da kann ich meine bisherige AGP Karte leider nicht weiter betreiben und muß schon auf PCI-E umsteigen.Doch jetzt noch ne DX) ala 1950pro/xt zu kaufen halte ich für nicht sehr schlau.

Gruß Tobias

Wahr wohl insgesammt eine ungünstige entscheidung ein C2D System im moment aufzubauen, da ja am 22. April die Preise purzeln. Mitte des Jahres bis Herbst wird man wohl das meiste für sein Geld bekommen, da sind dann die meisten neuen A/A Sachen schon ein wenig eingeführt und sicher auch schon Billiger geworden.

Gruß Tobias

ausleihen von kumpel? notkarte kaufen (50 euro office pci-e karte oder sowas)?

Doch jetzt noch ne DX) ala 1950pro/xt zu kaufen halte ich für nicht sehr schlau.

setzt dich mal einen moment hin und überlege dir das. gehen wir mal von einem preis von 180 kopeken für eine x1950xt/256 aus (das weiss ich ziemlich genau, denn ich habe gerade eine geholt). die ersten games, die dx10 wirklich BENÖTIGEN werden - vorsichtig geschätzt - an weihnachten ´07 erhältlich sein. dann kannst du deine x1950xt/256 für sagenwirmal 90 kopeken verhökern. mach 90 verlust. Kaufst du jetzt eine dx10 karte, musst du an weihnachten ´07 ebenfalls eine neue holen, weil die leistung der ersten generation nicht mehr für highend games reicht. und mit 90 verlust kommst du aus dem deal nicht raus...
schlau wäre es also JETZT das zu kaufen, was du JETZT brauchst.

bis zum 22. April sinds noch gut 6 wochen; ich finds ok, den rechner jetzt zusammenzustellen. wenn du immer wartest bis es billiger ist, dann kommst du nie zu nem rechner.

die lösung mit der office-karte ist schIce. taugt hinten und vorne nicht, denn der rest der hardware wird bis dahin billiger und er kann mit seinem sys bis dahin null anfangen (ausser office-games natürlich). wenn er heute ein system zusammenstellt, dann aber auch komplett.
faire lösung wäre das ausleihen der karte von nem kumpel und in dieser zeit z.b. dessen bierversorgung übernehmen ;-)
ob er damit allerdings billiger wechkommt ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh