Doch jetzt noch ne DX) ala 1950pro/xt zu kaufen halte ich für nicht sehr schlau.
setzt dich mal einen moment hin und überlege dir das. gehen wir mal von einem preis von 180 kopeken für eine x1950xt/256 aus (das weiss ich ziemlich genau, denn ich habe gerade eine geholt). die ersten games, die dx10 wirklich BENÖTIGEN werden - vorsichtig geschätzt - an weihnachten ´07 erhältlich sein. dann kannst du deine x1950xt/256 für sagenwirmal 90 kopeken verhökern. mach 90 verlust. Kaufst du jetzt eine dx10 karte, musst du an weihnachten ´07 ebenfalls eine neue holen, weil die leistung der ersten generation nicht mehr für highend games reicht. und mit 90 verlust kommst du aus dem deal nicht raus...
schlau wäre es also JETZT das zu kaufen, was du JETZT brauchst.
bis zum 22. April sinds noch gut 6 wochen; ich finds ok, den rechner jetzt zusammenzustellen. wenn du immer wartest bis es billiger ist, dann kommst du nie zu nem rechner.
die lösung mit der office-karte ist schIce. taugt hinten und vorne nicht, denn der rest der hardware wird bis dahin billiger und er kann mit seinem sys bis dahin null anfangen (ausser office-games natürlich). wenn er heute ein system zusammenstellt, dann aber auch komplett.
faire lösung wäre das ausleihen der karte von nem kumpel und in dieser zeit z.b. dessen bierversorgung übernehmen ;-)
ob er damit allerdings billiger wechkommt ?