• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

dx 10 für xp????

amdpc

Enthusiast
Denkt ihr dass microsoft dx10 für Windows XP mal entwickeln wird ????
Ich eigendlich nicht:fire: .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde sagen :wayne:

Solange OpenGL 3 (?) unter Vista läuft bin ich zufrieden

Offiziell wohl nicht, aber inoffizielle Programme wie Alky machen DX10-Features unter XP u.U. verfügbar.

In spätestens zwei Jahren ist es eh wurscht, dann hat schon lange keiner mehr einen neuen PC mit was anderem als Vista gesehen und die meisten Unkenrufer werden dann auch reumütig umgestiegen sein.

Die Jungs von idSoftware haben doch da was am Start soweit ich weiss. Die wollen das ganze über die OpenGL Schnittstelle machen, nicht über DirectX selber. Das könnte sogar funktionieren - der gute alte Carmack macht das schon ^^

Offiziell wohl nicht, aber inoffizielle Programme wie Alky machen DX10-Features unter XP u.U. verfügbar.

In spätestens zwei Jahren ist es eh wurscht, dann hat schon lange keiner mehr einen neuen PC mit was anderem als Vista gesehen und die meisten Unkenrufer werden dann auch reumütig umgestiegen sein.

Dann fängts aber wieder von vorne an.
Windows 7 soll ja in 3 Jahren kommen.

Nein es wird kein DX10 für XP geben, zumindest nicht von MS...
Wenn es irgendjemand irgendwie hinbekommen sollte DX10 für XP zu nutzen, dann wohl nur mit ner Softwareemulierten Version oder was auch immer, auf jedenfall wird der Speed grottig werden ;)

Ne versteh grad nicht, was du meinst.
... weil windows 7 neu features haben wird, die alle unter vista werden haben wollen.

Na eben doch. Das ist der Fortschritt und Microsoft würde sich ja selbst behindern, wenn sie die neuen Features neuer Windows-Versionen in alten Windows-Versionen verfügbar machen würden. Auf die Frage des Threadstarters kann man ja nur Spekulationen anstellen und der unternehmerische Erfolg der Firma Microsoft lässt eher vermuten, dass DX10 offiziell nie unter XP kommt. Und da bereits an dem neuen Windows gearbeitet wird, muss Microsoft ja dafür sorgen, dass die Leute von XP auf Vista umsteigen. DX10 ist ein Mittel dazu.

Also ich finde, bei MS ist irgendwie mittlerweile die Luft raus...
XP läuft genau so anstandslos wie es soll (mittlerweile)
Wer brauch da ein neues OS, welches nicht sonderlich sichtbare Vorteile bietet.
Auf Aero kann man theoretisch auch verzichten.
Diese ganze Sidebar und was weis ich nicht noch bekommt man auch mit XP irgendwie hin.

Unterm Strich bleibt, für den normal User bietet Vista nur DX10 als Argument was nützlich wäre.
Wenn MS nun XP DX10 ready machen würde, kauf keiner mehr Vista...

Ich finde MS geht genau den falschen Weg, die wollen in Sehr kurzen Abständen immer neue Betriebssysteme rausbringen.
Ich würde lieber ein OS auf lange sicht (also 5-7Jahre) auslegen und dann ggf. kostenpflichtige Zusatzsachen einbauen.
Wenns halt um DX10 geht, hätte MS doch allen XP Lizenznehmern anbieten können für 20€ oder auch 30€ ein DX10 ready Patch bereit zu stellen.
Somit verdienen die am laufenden Produkt und die Kunden werden zu nix gezwungen.

Man darf es dann aber mit dem Zusatzkosten nicht übertreiben...
Aber wenn MS halt in so kurzen Abständen neue Betriebssysteme bringen will, dann lohnt es nicht mehr jedes zu kaufen...

Ist meine Meinung dazu...

Denkt ihr dass microsoft dx10 für Windows XP mal entwickeln wird ????
Ich eigendlich nicht:fire: .

Bin ich der einzige der bei dem Post ein bisschen lachen musste? Keine Ahnung warum aber das is irgendwie witzig.

So von wegen: "Denkt ihr Katzenfutter schmeckt eklig? Ich denk schon..."

Ich bin für mehr sinnlose Threads im luxx!

Diese ganze Sidebar und was weis ich nicht noch bekommt man auch mit XP irgendwie hin.

Unterm Strich bleibt, für den normal User bietet Vista nur DX10 als Argument was nützlich wäre.

Ich finde MS geht genau den falschen Weg, die wollen in Sehr kurzen Abständen immer neue Betriebssysteme rausbringen.
Ich würde lieber ein OS auf lange sicht (also 5-7Jahre) auslegen und dann ggf. kostenpflichtige Zusatzsachen einbauen.
Wenns halt um DX10 geht, hätte MS doch allen XP Lizenznehmern anbieten können für 20€ oder auch 30€ ein DX10 ready Patch bereit zu stellen.
Somit verdienen die am laufenden Produkt und die Kunden werden zu nix gezwungen.

Aber wenn MS halt in so kurzen Abständen neue Betriebssysteme bringen will, dann lohnt es nicht mehr jedes zu kaufen...

Stimme dir vollkommen zu :bigok:

ein ganz klares nein. der junge dahinter hat bis jetzt nichts vorweisen könne, ganu wie bei den vorherigen projekten.

Exakt. Auf Windows 2000 hab ich mich noch richtig gefreut. XP hat mich zumindest noch ernsthaft interessiert, ich war gespannt. Vista hingegen...Gähn.

ein ganz klares nein. der junge dahinter hat bis jetzt nichts vorweisen könne, ganu wie bei den vorherigen projekten.

Doch doch, das DX10 SDK lief doch damit unter XP und man konnte auch DX10 Efekte da mit dem SDK realisieren.
Einziger Nachteil, das ganze war Softwareemuliert, sprich die CPU berechnete den Effekt :fresse:

Vista ist scheisse und somit brauch ich kein DX10, da kauf ich mir lieber ne Konsole.

-Close-

Warum fordern eigentlich immer Leute, die nichts beizutragen haben (nicht mal Spam), dass ein Thread geschlossen wird? Wenn hier was moderiert werden sollte, dann sollten solche sinnlosen Kommentare gelöscht werden. ;)

Back to topic: so ein Layer ist sicher nicht das schlechteste, genügend Power haben die heutigen PCs ja. Allerdings scheint es so, als ob der für jedes Spiel einzeln angepasst werden muss und spätestens das ist recht unkomfortabel. Ich sehe aber auch das Problem nicht. Momentan laufen DX10-Spiele noch unter DX9 und damit auch unter XP. Und bis dann die ersten reinen DX10-Kracher auftauchen haben die meisten hier wahrscheinlich schon die übernächste Hardwaregeneration und vielleicht auch Vista.

Neja die schau dir mal den 3DMark06 Bench an @ Tankred.
Speziell dort den CPU Test. Dort wird das komplette Bild über die CPU gerendert. Dazu kommt das es nur ne sehr kleine Auflösung hat und kein AA und AF verwendet.

Nur so im Vergleich was aktuelle Grakas im bezug auf Leistung gegenüber ner CPU haben ;)

Na gut, dann kann man ja gleich Vista in VirtualBox, VMWare und Konsorten nutzen.

Doch doch, das DX10 SDK lief doch damit unter XP und man konnte auch DX10 Efekte da mit dem SDK realisieren.

schau dir mal im 3dc was der kleine da genau realisiert hat, nähmlich nur müll.

die wirklich extrem einfachen ausgaben wurden sogar fehler haft dargestellt.

wieder spam thread.

-close pls-
Und wieder ein postcount für Dich und mich. ^^
Also Vista hab ich nun auch getestet, ca 2 Monate und ich persönlich brauche es nicht die Bohne.
Was DX10 betrifft, brauche ich eigentlich auch nicht, will nur schöne Spiele zoggen, von mir aus openGL oder sonst was.

schau dir mal im 3dc was der kleine da genau realisiert hat, nähmlich nur müll.

die wirklich extrem einfachen ausgaben wurden sogar fehler haft dargestellt.

Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich :shot:

Solange du es nicht besser kannst, würd ich lieber nichts über jemand sagen, der es zumindest probiert hat und auch mhr oder weniger gut geschafft hat...

Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich :shot:

Solange du es nicht besser kannst, würd ich lieber nichts über jemand sagen, der es zumindest probiert hat und auch mhr oder weniger gut geschafft hat...

geschafft hat er damit schonmal gar nichts ;) das ist eine spielerei und wird es auch bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh