• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DVD+RW lässt sich nicht löschen

twixter

Enthusiast
Moin,

irgendwie lässt sich meine Sony DVD+RW nicht mehr löschen, bekomme folgende Fehlermeldung:

asdff454mnug.jpg

Medium: Disc ID: SONY-S11-00 Book Type: DVD+RW
Laufwerk: Pioneer DVR-212 (am SATA2 Anschluss)
Brennprogramm: Nero 8 (ImgBurn & co versagen auch)

EDIT: Brennen geht auch nicht, andere RW wird als DVD-ROM erkannt.

Jemand ne Idee, woran das liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte 1x ein ähnliches Problem mit einer DVD-RAM, hab' die dann mit einem Linux-Livesystem formatiert und dann ging's wieder :)
Entstanden war das Problem, nachdem ich ein Image einer DVD auf die DVD-RAM gebrannt habe, danach wollte Windows diese nicht mehr als DVD-RAM erkennen.

probier mal anderes brennprogramm ashampoo burning oder cdburnerxp oder so

Was ist denn verkehrt an meinem Vorschlag?
ISO runterladen und brennen oder einen USB-Stick mit einer Live-Linux-Distribution präparieren, Linux booten, kurz die DVD-RW formatieren und fertig. Je nach Internetverbindung ist das ganze in <10 min erledigt, wenn man z. B. Damn Small Linux nutzt, nur 50 MB groß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh