• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

dvd filme ruckeln - mpc & vlc

Niranjana

Enthusiast
beide programme getestet mpc & vlc.
ton und buld werden nur stotternd wiedergegeben.
Über meinen Laptop wurden schon DVD's fehlerfrei wiedergegeben.
meine CPU-Auslastung ist zwischen 50% und 79%.
OS win 2000, direct X 8, die neuner version schluckt mein rechner nicht wie es aussieht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SP4 für win2k drauf?

MfG

jo, habe ich auch schon drauf.

was ich noch getestet habe ist, dass Musik-CD's und auf dem Laptop gespeicherte Videos funktionieren.

Alle Treiber installiert? Bei meinem alten R32 musste ich damals die Grafiktreiber installieren, ansonsten lief fast gar nichts. Evtl liegt es ja auch am DVD-Laufwerk. Laufen Filme von der Festplatte flüssig? Weil wenn ja, habe ich stark das DVD-Laufwerk in Verdacht.

Zusätzlich würde ich testweise Stromsparfunktionen, falls vorhanden, mal deaktivieren.

die o.a. Fehlermeldung bekomme ich. Treiber sind installiert. ein kurzes avi video konnte ich von der festplatte ruckelfrei ansehen sowie eine Musikcd mit dem dvd rom anhören. energiesparfunktionen sind keine eingeschaltet.

das OS ist neu aufgespielt worden, und außer vierenscanner, firewall und die Mediaplayer habe ich nichts installiert, nun kann ich mir nicht erklären welches prog. die Ressourcen aufbrauchen soll. Auch eine kleinere Auflößung bringt nichts.

dma modus aktiv ?

danke für deine Nachricht. wo kann man das aktivieren, oder sollte man das deaktivieren?

ähnliches prob. auf meinem anderen Rechner - Sys. 1 siehe Signatur.
Habe meine HD 4870 verkauft und eine Übergangskarte 7900gto (2x DVI out) gekauft.
Beim DVD schauen tauchen immer wieder mal rötliche schatten auf, sonst ist das Bild in Ordnung. Ich habe meinen TFT(HDMI out) und die 7900gto (2x DVI out) mit einem neu gekauftem Kabel (HDMI auf DVI 18+1 M bzw. DVI-2) verbunden. An was kann das leigen? es handelt sich um das Sys. 1 siehe Signatur.

Die FIle können weder mit dem Windows Media Player noch mit dem VCL und dem MPC. Beim Win-MP heißt es wegen Kopierschutz nicht möglich, kann jedoch dann den Film über das Kapitel-Menue starten aber total rucklig. Der VLC-Player startet den Film garnicht, nur den Vorspann: "nicht öffentlich vorführen...." wird angezeigt. beim MPC gibt es Probleme mit der Tonwiedergabe.
ach übrigens, die links bin ich nachgegangen. Ich habe die Threats nach "DVD" & "Film" durchsucht, doch leider nichts gefunden.

Win-MP Fehlermeldung

Win-MP hat allerding mit meiner alten Karte auch nicht richtig funktioniert. Gestern hat VCL eine DVD abgespielt, doch die meisten gehen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
keiner das pro. jemals gehabt?

Wenn du die Bildfehler nur mit der 7900GTO hast, könnte diese defekt sein.

leider habe ich keine andere um das gegenteilige zu beweisen.

weiß einer Bescheid?

kann es sein das dein laufwerk einfach nur nen knacks weg hat?

danke für deine Nachricht. leider kann ich das nicht Testen, da ich nur ein LW habe. Doch sonstige CDs/DVDs bereiten mir keine Probleme. Sind nur einige DVD-Filme die nicht gehen.

hier eine win mp fehlermeldung:

Windows Media Player kann die DVD aufgrund eines Problems beim digitalen Kopierschutz zwischen DVD-Laufwerk, Decoder und Grafikkarte nicht wiedergeben. Versuchen Sie, einen aktualisierten Grafikkartentreiber zu installieren.

Was windofs dazu schreibt ist folgendes.

Windows Media Player Error Message Help

You've encountered error message C00D1163 while using Windows Media Player. The following information might help you troubleshoot the issue.
Cannot play the DVD

Windows Media Player cannot play this DVD because there is a problem with digital copy protection between your DVD drive, decoder, and video card. In some cases, you can resolve the problem by updating the device driver for your video card. To determine if a more recent driver is available for your video card, do one of the following:

*

See Windows Update. Click Custom, and then in the section Select by Type, install any video card driver updates found under Hardware, Optional.
*

Visit your computer or video card manufacturer's Web site.

If you are running Windows XP, a troubleshooter is available to help you solve this problem. To troubleshoot the problem, see the "I receive a message about digital copy protection" option in the DVD Troubleshooter topic in Windows Help and Support.

Note

*

To play DVDs, you must have a DVD-ROM drive and a software or hardware DVD decoder installed on your computer. If you do not have a compatible DVD decoder installed, DVD-related commands, options, and controls do not appear in the Player and you cannot play DVDs. For more information about DVD decoders for Windows XP, see Plug-ins for Windows Media Player.

Hier der link

würde mich über einen Lößungsvorschlag freuen

ich glaube das Prob hat sich gelößt, habe nun klite codec-pack heruntergeladen welche über MP Classic fungieren. Danke für alle hilfestellungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh