DVB-S findet keine HD sender

Bergbube

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
2.132
Ort
Hamburg
Hallo,

hab den Topfield 7700 HSCI. Ich bin soweit auch zufrieden.
Hab gerade mal versucht mir 1 Festival HD einzuspeichern, aber er findet einfach keine sender auf der Frequenz 12422 es steht auch bei qualität des signals 0% also kommt er da einfach nicht hin. Alle anderen normalen Sender funktionieren. Nur ich habe keinen einzigen HD sender. Woran kann das liegen?

LNB ist digital
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einsFestivalHD gibts nimmer.

Ist jetzt ein ARD/ZDF Testsender.
 
einsFestivalHD gibts nimmer.

Ist jetzt ein ARD/ZDF Testsender.

ah ok dann such ich mal nach denen

edit: auch nichts

ARD und ZDF HD (Tests)
ASTRA 1 (19.2 Grad Ost)
Transponder 11
Frequenz: 11362 Horizontal
Symbolrate: 22000
FEC: 2/3
Video-PID / VPID / PPID: 6410 / 6411
Audio-PID / APID: 6420
Bildauflösung: 1280 x 720 Pixel (720p)
DVB-S2
MPEG-4
8PSK



naja ich denke das liegt dann wohl am coax kabel aber auch egal keine lust das zu wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Logisch, es gibt noch keine ARD / ZDF Sender in HD.
Das ist alles an Events gekoppelt.
Den einzigen freien HD Sender betreibt Arte, ach ja Anixe auch noch.
 
Folgende frei empfangbaren HD Sender solltest du bei digtitalem Satellitenempfang und einem DVB-S2 Receiver über Astra 19,2° Ost eigentlich reinbekommen.

1.) Arte HD
2.) Anixe HD
3.) Das Erste HD (derzeit nur Logo, grosses HD Showacse ab 15.08) ---> fixer Sendeplatz von "Das Erste HD", wird auch nicht mehr abgeschaltet, in 2009 Showcases, ab Febr. 2010 Regelbetrieb
4.) ZDF HD (derzeit nur Logo, grosses HD Showacse ab 15.08) ---> fixer Sendeplatz von "ZDF HD", wird auch nicht mehr abgeschaltet, in 2009 Showcases, ab Febr. 2010 Regelbetrieb
5.) Astra HD (HD Promo Sendeschleife)
6.) Eins Festival HD (HD Sendeschleife)
7.) HD Test ARD/ZDF (Testbilder für DVB-S2 Receiver Hersteller)



Frequenzen bekommst du hier: http://www.hdtv-pro.de/hdtv-sender/#


Das es am Koaxkabel liegt, kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, hab ich persönlich auch nicht verändern müssen bei der Umstellung von DVB-S auf DVB-S2.

Wie immer dürfte die Lösung sehr wahrscheinlich in der BDA zu finden sein, ansonsten schau mal hier rein: http://www.topfield-europe.com/forum/showthread.php?t=26769
Solltest dir in jedem Fall die BDA genau durchlesen, wird sicherlich eine Einstellungssache am Receiver sein, oder eventuell auch eine Konfigurationssache der Sat-Anlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astra HD Demo Kanal gibts noch (11302.75 H DVB-S2 (8PSK) - 22000 2/3)

und auf 28,2°O BBC HD (10847.00 V DVB-S (QPSK) - 22000 5/6)
 
sobald ich eine der frequenzen eingebe geht der quali balken auf 0 ...
mmh die datei kann man nur über null modem aufspielen, wer hat sowas denn bitte heute noch

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:29 ----------

hat geklappt :)

ArteHD sendet auf
Frequenz 11.362 MHz, Horizontal
Symbolrate: 22.000
FEC: 2/3
Modulation: DVB-S2 / 8PSK!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das mit dem in dem Topfield Forum angesprochenen "Modulation auf DVBS2 stellen, 8PSK....Pilot an" ausprobiert?
Ansonsten würde ich es konkret dort versuchen, mir auch die neuste Firmware besorgen und aufspielen und es nochmal versuchen.
Ansonsten hilft nur die BDA, oder wenn die nicht informativ genug ist, es mal konkret im Topfield Forum zu versuchen.
Kenne mich mit Topfield nicht näher aus, alternativ kannst du auch mal im Hifi Forum schauen, ob es einen Modellthread zum 7700 HSCI gibt.
Sat Einstellungen nochmal genau überprüfen, vermute sehr stark das es eine Einstellungssache entweder im Receiver Menü ist, oder bei der Sat Konfiguration.
Coax Kabel ist extrem unwahrscheinlich, zumal er ja die nicht HD Sender findet, das spricht eher für ein Einstellungsproblem.
 
Hast du das mit dem in dem Topfield Forum angesprochenen "Modulation auf DVBS2 stellen, 8PSK....Pilot an" ausprobiert?
Ansonsten würde ich es konkret dort versuchen, mir auch die neuste Firmware besorgen und aufspielen und es nochmal versuchen.
Ansonsten hilft nur die BDA, oder wenn die nicht informativ genug ist, es mal konkret im Topfield Forum zu versuchen.
Kenne mich mit Topfield nicht näher aus, alternativ kannst du auch mal im Hifi Forum schauen, ob es einen Modellthread zum 7700 HSCI gibt.
Sat Einstellungen nochmal genau überprüfen, vermute sehr stark das es eine Einstellungssache entweder im Receiver Menü ist, oder bei der Sat Konfiguration.
Coax Kabel ist extrem unwahrscheinlich, zumal er ja die nicht HD Sender findet, das spricht eher für ein Einstellungsproblem.

jo hab das mit dem pilot gemacht damit ging es dann :) das handbuch kannste ja beim topfield vergessen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh