• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DVB-S(2)-Karte mit PCI-Express?

Nastya

Enthusiast
Hallo zusammen,

bin nun schon seit einer weile auf der Suche nach ner gescheiten DVB-S-Karte für meinen Rechner. Karten gibt's genug, leider nicht für PCI-Express. Da meine beiden PCI-Slots belegt sind, brauch ich mir keine PCI-Karte kaufen... Weiß jemand von euch wann vielleicht eine PCI-Express-Karte mit DVB-S oder sogar DVB-S2 geplant oder vielleicht schon draußen ist?

Falls nicht, würde ich mir eine mit USB kaufen... Hat wer Erfahrung damit oder auch Tips?

Dankeschön! :p

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, Danke!

Sehe ich richtig, dass die Lifeview LR 860 STA 2 PCI DVB-S2 unterstützt?
Laut Amazon: Unterstützung für HDTV...

Ne, "echtes" HDTV können nur DVB-S2-Karten empfangen. Die Lifeview empfängt nur DVB-S. Außerdem ist das nur eine PCI- und keine PCIe-Karte.

Laut Bezeichnung ist es eine DVB-S Karte, also ohne HDTV Support, dennoch steht in den Shops dass sie HDTv unterstützte?! :hmm:

HDTV ist nicht an DVB-S2 gebunden.
es gibt wenige DVB-S HD Sender (BBC HD)
allerdings wird fast ausschließlich HDTV über DVB-S2 gesendet.

Also kann man HDTV in der Praxis mit dieser Karte vergessen....danke dir.

Also im Prinzip das gleiche wie meine alte Interne DVB-S. Hat auch HD wiedergegeben aber nur auf Astra HD, also die Sender die das noch über MPEG-2 machen...

Also im Prinzip das gleiche wie meine alte Interne DVB-S. Hat auch HD wiedergegeben aber nur auf Astra HD, also die Sender die das noch über MPEG-2 machen...

Nur um das Klarzustellen, da hier einiges durcheinander geworfen wird:

- DVB-S und DVB-S2 haben rein *garnichts* mit HD oder nicht HD zu tun
- DVB-S und DVB-S2 haben rein *garnichts* mit MPEG2 und H.264 zu tun

Wenn Du in U.K wohnen würdest würde Dich DVB-S2 nicht die Bohne interessieren, ausser Du möchtest Sky empfangen, da die BBC per DVB-S in H.264 und 1080i50 sendet und das mit einer extrem feinen Bitrate (19MBit/s). Diesen Sender kann man zum Beispiel auch hier in Deutschland (vorausgesetzt die Schüssel ist groß genug und man wohnt weit genug im Westen) auf 28.5° Ost empfangen und zwar mit einer uralten DVB-S Karte, wenn Du einen H.264 Codec installiert hast.

Das war der theoretische Teil... in Deutschland hat es sich dagegen eingebürgert das HD per DVB-S2 gesendet wird, weil das Bandbreite auf dem Transponder spart, das ist aber keine technische Vorgabe, sondern halt der freie Wille der Sender. Sprich wenn Du hier deutschsprachige Sender empfangen willst in HD kommst Du nicht um DVB-S2 herum, weil Pro7/Sat1 (naja 3 Stunden pro Woche oder so...) und hat Premiere HD per DVB-S2 ausgestrahlt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh