• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dummheit gemacht.Wie bei Vista/XP parallel,abgesicherten Modus starten?

bluna

Neuling
hallo

mir ist eine dummheit passiert.

habe xp/vista parallel installiert,erst xp,dann vista.
kann schön beim starten wählen,so wie es sein soll.

nun habe ich in xp das atitool benutzt und an den spannungen des grafikchips geschraubt.nach unten,um genau zu sein.
jedenfalls wars dann zuwenig,so das der tft nach dem laden des programms halt auf stand by ging.
kein problem,lädst du mit f8 einfach den abgesicherten modus und korrigierst das.
nur,das geht nicht :confused: .
ich kann nur vista mit f8 anwählen.sobald ich den curser hoch auf vorheriges BS(also xp) setze,hab ich nur noch die möglichkeit,den speicher zu checken oder halt xp zu laden.f8 geht da nicht.

also langer rede...wie bekomme ich den abgesicherten modus unter xp zum laufen,wenn beide BS installiert sind?

ich hoffe,es war verständlich genug geschrieben,was mein problem ist.wenn nicht,fragt einfach nochmal nach.

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ch kann nur vista mit f8 anwählen.sobald ich den curser hoch auf vorheriges BS(also xp) setze,hab ich nur noch die möglichkeit,den speicher zu checken oder halt xp zu laden.f8 geht da nicht.
versteh ich net, wie mit f8 anwählen?
normalerweise kommt das das bootmenü ,wo du vista bzw. xp auswählen kannst oder? da dann zu xp springen, enter und dann schnell f8,dann sollte der auswahlbildschirm für die xp startoptionen kommen.
oder hast du so gemacht, bloß etwas unverständlich beschrieben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh