• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DualCore AMD Athlon 64 X2, 6000+ Undervolt??

schwarzmaurice2

Neuling
DualCore AMD Athlon 64 X2, 3000 MHz (15 x 200) 6000+, habe im gerade auf 1,35 Volt laufen.Wer hat noch Erfahrung mit untervolten und wie viel ist möglich um einen normalen Betrieb von XP zu gewährleisten.Um rege Antwort würde ich mich freuen oder vielleicht nen link wär auch nicht schlecht.

MfG Bernd
:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei dem 125 TDP 6000+ waren AFAIK schon 1.2 Volt möglich, meiner schafft leider nur 1.275 darunter gibts prime Fehler. Einfach mal testen, kann ja nix kaputt gehen.

stell einfach im bios oder mit rm clock die vcore langsam runter, am besten erstmal 0,05volt, dann 0,025volt und teste das erstmal grob ne halbe stunde mit dualprime und gehst weiter runter... bis du beim limit bist... meist steigt dann einer der beiden cores aus. dann stellst du die spannung wieder 0,025volt höher und testet nochmal..

eigentlich ganz einfach, nur kostet es ein wenig zeit..

da jede cpu anders ist, kann dir keiner sagen wie weit du runter kommst. auf jeden fall viel erfolg..

Gruß,
Fabi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh