[Kaufberatung] Dual-SIM-Adapter für UMTS und Nokia N95 8GB

reiser81

Enthusiast
Moin Leute!

Kann mir jemand nen Dual-SIM-Adapter nennen, der ins Nokia N95 8GB passt und UMTS-fähig ist?

Bekomme das Handy demnächst mit zwei SIM Karte (1x Eplus T&M150 - 1x Internet 250MB) und möchte die beiden SIM, wenn möglich, nicht andauernd tauschen müssen.

Hoffe ihr habt da was für mich.

Gruß
Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich befürcht das kannst du vergessen.

Solche Adapter oder Handys die Dual SIM Fähig sind, sind höchst selten.
Es kommen immer mal wieder Handys auf den Markt die es können und verschwinden dann auch gleich wieder.
Aktuell gibt es meines Wissens nach zwei Handys die Dual SIM fähig sind. Das ist ein Samsung und eines dessen Name ich leider nicht mehr weiss.

Adapter findet man ebenfalls so gut wie nie.
Falls es aber doch einen Adapter geben sollte, empfehle ich mal bei Nokia nachzufragen. Die sollten das eigentlich am besten wissen.
Aber ich befürchte du wirst keinen Adpater finden.

Ich befürcht das kannst du vergessen.

Solche Adapter oder Handys die Dual SIM Fähig sind, sind höchst selten.
Es kommen immer mal wieder Handys auf den Markt die es können und verschwinden dann auch gleich wieder.
Aktuell gibt es meines Wissens nach zwei Handys die Dual SIM fähig sind. Das ist ein Samsung und eines dessen Name ich leider nicht mehr weiss.

Adapter findet man ebenfalls so gut wie nie.
Falls es aber doch einen Adapter geben sollte, empfehle ich mal bei Nokia nachzufragen. Die sollten das eigentlich am besten wissen.
Aber ich befürchte du wirst keinen Adpater finden.

Es geht mir ja auch nicht um ein Dual-SIM-fähiges Handy, sondern um einen Adapter um 2 SIM-Karten in das Nokia N95 8GB zu setzen.

Sowas in der Art: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=200296679478

Mit solchen Adapter erscheint dann im Handy-Menü ein extra Punkt, wo man zwischen den SIM-Karten wechseln kann.

Es gibt diese Adapter auch in kompakterer Bauart, bei denen man aber die SIM-Karten zerschneiden muss.
Und das möchte ich nicht.

Nokia wird mir hier sicher keine Auskunft geben können.

Im schlimmsten Fall muss ich halt nen Adapter mit Rückgaberecht holen und wenn er nicht passt/funktioniert halt wieder zurück schicken.
Hatte eben gehofft, daß mir hier jemand helfen kann.

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Wir meinen das gleiche, nur nennen wir es anders.

Aber wenn du mit diesem billig Bastelding von ebay zufrieden bist, dann nimm es doch.
Ist ja auch für das N95 passend.

Wünsch dir schon jetzt viel spass damit.

Villeicht ist da ja was bei: klick

Schneiden wirste aber scheinbar müssen.

Dual-Sim fähige Handys selten? Sorry, aber da muss ich grad mal lachen. Schau mal z.B. auf dealxtreme.com - dutzende, die meisten auch Dual-Standby fähig (also beide Karten gleichzeitig aktiv), sogar erste Triple-Sim-Handys sind lieferbar.
Nur mit Dual-Sim und UMTS wirds wohl nix. Zudem haben die chinesischen Modelle - sofern sie nicht unter Windows Mobile laufen - oft arge Beschränkungen was die Software angeht.

Dual-Sim fähige Handys selten? Sorry, aber da muss ich grad mal lachen. Schau mal z.B. auf dealxtreme.com - dutzende, die meisten auch Dual-Standby fähig (also beide Karten gleichzeitig aktiv), sogar erste Triple-Sim-Handys sind lieferbar.

Dann gib mir bitte mal einen Link. Das was ich sehe sieht nur nach einer Suchmaschine aus und von Dual Sim sehe ich da überhaupt nichts.

Nur mit Dual-Sim und UMTS wirds wohl nix. Zudem haben die chinesischen Modelle - sofern sie nicht unter Windows Mobile laufen - oft arge Beschränkungen was die Software angeht.

Ich hoffe du meinst das nicht ernst! Die ganzen Plagiate und Nachbauten nennst du Handys? Hier ist ja wohl eindeutig die Rede von namenhaften Herstellern und nicht von Chinesichen Dieben! Und da fehlt es nunmal an Dualsim fähigen Handys.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh