• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dual Monitor unter Vista funktioniert nicht richtig!

Neophyte

Enthusiast
Moin,

Ich würde gerne meine 2 19" TFTs unter Vista Business als ein Monitor nutzen, also das ich meine Games auf 2 Monitoren spielen kann. Momentan läuft alles auf DualView.

Noch eine Frage nebenbei: Kann man Bioshock auf 2 Monitoren überhaupt zocken oder nicht?

Weiß jemand ne Lösung?

PS: Weiterhin fröhliche Weihnachten! :)

Greetz Neophyte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Altes Controlpanel aktivieren, und dann gehts auch mit dem Span-Modus

clipboard01xc6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was?
Ist doch total Wurst welches OS und welcher Treiber.
Das sind zwei Werte die Du in der Registry änderst.

Per "Ausführen" und *Regedit* in den Registrierungseditor gehen.

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/NVIDIA Corporation/Global/NvCplApi/Policies die DWORD Werte der Schlüssel ContextUIPolicy und TaskbarUIPolicy von 2 auf 1 setzen.

Funktioniert bei allen Treibern ab 1xx.xx unter XP32/XP64/Vista64 (vista32 hab ich nicht getestet^^) ausgenommen ein paar BETA-Treibern bei denen das alte CP einfach aus dem Treiber entfernt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellungen werden nie übernommen. Kann zwar auf übernehmen klicken aber nichts passiert. Weder Auflösung noch Horizontaler Span.

Greetz

Des is ja blöd :-(
Ein Punkt für Vista und wieder ein Grund warum ich mich an mein XP64 klammer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh