Dual Channel mit 3. Riegel erweitern. Welche Probleme ???

Xandel

Neuling
Also,
Ich habe jetzt sehr viel mit Bildbearbeitung zu tun ,und möchte mein 2x 256 mb Mushkin pc400 lvl2 Dualchannel-System um einen weitern 512mb Riegel erweitern.

1.Kann ich das überhaupt mit meinem mainboard (abit an7) ?

2.mit welchem Riegel sollte ich die beiden anderen Riegel erweitern?Ich würde eigentlich schon gerne ein 533er reinhauen da ich mich für die Zukunft wappnen wollte.Andererseits möcht ich Konflikte vermeiden.

Vielen Dank im Vorraus :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schnellere speicher sind abwärtskompatibel. ich würde an deiner stelle einfach nochmal pc 400 mushkin speicher reinsetzen. der schnellere speicher wird ja eh nur ausgebremst und wenn du dann nen neues system hast verwendeste evlt. ja schon sogar ddr2, dann bringt dir der speicher auch nix mehr.

Okay, das ist schon mal eine gute überlegung.

habe im Netz nach 512mb Mushkin lvl2 geschaut, und keine unter 139 € gefunden.
Wenn ich dann sehe, dass die Konkurenz cl 2.5 Riegel schon für etwa 65 € anbietet werde ich auf keinen Fall zum Mushkin greifen.

Kann mir vielleicht trotzdem jemand einen passenden Speicher zum Mushkin empfehlen ? Soweit ich weiss wurden auf meinen Riegeln bh-5 chips verbaut (kann aber auch bh-6 sein).Die Riegel sollten nicht teurer als 70 € sein.
Dann habe ich noch gelesen wenn man alle 3 Bänke im Dualchannel betreibt, dass man darauf achten sollte, dass die Riegel singelsided mit den Speicherchips besetzt sind.Kann da vielleicht schon jemand bestimmte Module ausschliessen?

Bitte ein paar Empfehlungen schreiben, Danke

Die Riegel sollten nicht teurer als 70 € sein.
Ob sich 512MB Riegel für 70,- mit deinen Mushkin vertragen ist fraglich, du kannst es nur testen oder dir die muskin oder Twinmos BH5 holen (gebraucht ab 100,-).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh