• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

dsl wechsel

bronti

Enthusiast
hallo
habe im moment noch einen telekom anschluss

t isdn 300
dsl 2000 mit 384 upstream

sind alleine grundkosten von 50,68€ + flat 9,95€ sind mal locker 60€

so wenn ich jetzt zu1&1 wechsle

Bis zu 16.000 kbit/s schnell
Upstream: bis zu 1.024 kbit/s
Inklusive: Über die gesamte Vertragslaufzeit kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren

9,95 für die flat und die 30€ für das 16000er im monat wären dann 40€

kommen jetzt zu diesen 40€ noch irgend nen anschluß von der telekom dazu oder bin ich mit 40€ im monat komplett dabei?

vielleicht hat ja jemand diesen tarif und kann mir ein bischen klarheit schaffen!

ps: und das sofort startset w lan für 30€ is ja die Fritz!Box Fon WLAN 7170 mit bei die ja sehr gut sein soll!!

Anhänge

• 1&1.jpg
    1&1.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorweg, lass die Finger von Alice. Ich hatte nach 2 Monaten kein Anschluss und die geräte sind alle vergriffen.

Habe jetzt Arcor DSL 6000 Flat und Telefon Flat. Zahle 50€ im Monat komplett für alles. Geräte waren nach 2 Tagen da, ein Tag darauf den Termin zum Anschluss und eine Woche später funktionierte alles.

@ rammstein, twophases und zil131:

einfach ner frage antworten is auch nicht einfach, oder? war hier vom threadstarter irgendwo nach eurer meinung gefragt, was von 1&1 oder gar alice zu halten ist ? - ne ! :grrr:

zu deiner frage: also, soweit ich weiß kommt zumindest noch der t-kom basisanschluss dazu, d.h. nochma 15,xx irgendwas (sowas in der drehe)

und bevor du die 16000mb leitung orderst, schaue auf der t-kom seite nach, ob dein telefonanschluss überhaupt soviel kann und verlass dich net auf 1&1; die hatten mir auch gesagt 6000 seien kein problem und gekriegt hab ich effektive 3000

1&1 war schon immer mehr schlecht wie Recht. Von der Leistung her wurde ich bei TCom bleiben.

Anhänge

• dsl.jpg
    dsl.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Mach dich mal schlau was für Hardware die Telekom anbietet. Früher haben die Hardware von AVM gehabt. Meiner Meinung nach braucht kein Mensch ein 16000er Leitung da sie nie voll ausgenutzt wird, nichtmal beim Filesharing. Ein 6000er Leitung ist auch überdimensioniert wenn Du nur ein Rechner dran hängen hast. Ein 2000er Leitung ist zu Lahm wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
@rammstein, die artikel die du da zu 1&1 rauskramst sind schon uralt. ich glaube es ist 1&1 verboten worden solche aktionen noch weiterhin durchzuführen und mal ganz nebenbei kenne ich niemanden der von denen schon ne abmahnung bekommen hat, auch wenn man viel gesaugt hat, bei mir ist es seit zig jahren nicht anders.

allerdings würde ich davon abraten gleich auf 16mbit umzusteigen, da habe ich von langen wartezeiten gehört, kann sein dass das jetzt anders ist, aber was willste überhaupt damit? dsl 6000 ist mehr als ausreichend, schon das lastest du kaum aus und das einzig interessante, nämlich der upload stimmt bei 6mbit auch.

zu den kosten kommen jeweils noch die bereitstellungskosten für entweder t-net (analog) oder t-isdn. dürfte meist so zwischen 15-20euro im monat liegen.

Genauso siehts aus. Außerdem wurde ich an deiner Stelle noch etwas mit der Telekom abwarten, da Sie ordentliche Kampfpreise angkündigt haben. Für meinen T-Net Analogen Anschluß bezahle Ich 13.50€.

Zitat:
Die Telekom möchte um sich ihrer Marktanteile zu sichern, in der nächsten Zeit einige Angebote im Bereich Telefon und Internet für ihre Kunden wesentlich billiger machen! So kann man in dem Interview mit dem Handelsblatt von Telekom-Chef Kai-Uwe Ricke folgende Statements entnehmen:

“Wir werden ab Herbst unsere Preismodelle radikal vereinfachen”

“Im Festnetz bedeutet das, Pauschaltarife für den Anschluss inklusive Leistungen für Telefonieren, Surfen oder Fernsehen – oder eine Kombination der drei. Im Mobilfunk darf niemand mehr Angst vor den Telefonkosten haben”

“Ab Herbst sind die paradiesischen Zeiten für den Wettbewerb zu Ende – da können Sie mich beim Wort nehmen”

Quelle: http://www.00de.de/

Zuletzt bearbeitet:
Im Mobilfunk darf niemand mehr Angst vor den Telefonkosten haben
ich verstehe die preispolitik der mobilfunkbetreiber sowieso überhaupt nicht. die bereitstellung und wartung von mobilfunkanlagen ist im vergleich zum ausbau und der wartung der fest verlegten kabel des festnetztes spottbillig. im grunde genommen müsste mobiltelefonieren günstiger sein als festnetz.

ich könnte ja verstehen wenn die mobilfunkbetrieber in den ersten jahren viel geld verlangt haben weil sie die unkosten wieder herausholen müssen, aber die infratstruktur steht ja nunmal jetzt deutschlandweit. da kann ich es nicht nachvollziehen das mich das telefonieren über handy im durchschnitt (prepaid) gegenüber voip 20x soviel kostet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh