Hab in letzter Zeit sporadisch Verbindungsabbrüche (DSL). Vorletzte Woche ging es los über den Tag hinweg sehr oft und in unregelmäßigem Zeitraum und dass nur an einem Tag! An den darauffolgenden Tagen bis gestern hatte ich keine Probleme.
Gestern war es wieder wirklich schlimm... wieder unregelmäßig, häufig und das I-Net kaum nutzbar.
Provider: Alice
DSL 16000
Router: Draytek 2700
Verbindung Router - PC: Patchkabel
Vorletze Woche hatte ich einen Signal Rauschabstand durchgehend 6 und, gestern 4-6. Heutiger Stand 11!
Hab mich versucht bisschen schlau zu machen, bin aber nicht wirklich weit gekommen... kritisch wird der SNR ~ 6, dass der Router die genauen Werte nicht erfassen kann ist auch klar. (lt. diverser Quellen)
Wieso schwankt der SNR laut Router und ist das normal?
Bin irgendwie Ratlos, heute hab ich keinen einzigen Abbruch...
Gestern war es wieder wirklich schlimm... wieder unregelmäßig, häufig und das I-Net kaum nutzbar.
Provider: Alice
DSL 16000
Router: Draytek 2700
Verbindung Router - PC: Patchkabel
Vorletze Woche hatte ich einen Signal Rauschabstand durchgehend 6 und, gestern 4-6. Heutiger Stand 11!
Hab mich versucht bisschen schlau zu machen, bin aber nicht wirklich weit gekommen... kritisch wird der SNR ~ 6, dass der Router die genauen Werte nicht erfassen kann ist auch klar. (lt. diverser Quellen)
Wieso schwankt der SNR laut Router und ist das normal?
Bin irgendwie Ratlos, heute hab ich keinen einzigen Abbruch...