• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DSL Provider -> mit 2 Personen anmelden?

Playground

Neuling
hallo,
wollte mal wissen, ob es einen dsl provider gibt, bei dem man sich mit 2 personen anmelden kann und nicht nur einer alleine verantwortlich ist.

frage deshalb, da ich mit nem kollegen dsl haben will und ich nich kontrollieren kann, ob er beim esel aktiv ist. dann wäre ja ich dafür verantwortlich, wenn mir der anschluss alleine gehört.

oder kann man irgenwie im modem filesharing sperren (glaub ich zwar nich, da sich die server laufend verändern (ip), aber trotzdem mal ne frage wert)?

hoffe dass es sowas gibt,habe sonst nämlich ein ungutes gefühl bei der sache:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest die Ports in einem Router sperren. In einem normalen DSL Modem nicht.
Anmeldung auf 2 Personen geht meines Wissen auch nicht. Nur als Mitbenutzer z.b. bei T-Online, was aber extra kostet.

einfacher wäre es wenn du schriftlich mit ihm abklärst das es dir gestattet ist, die WAN verbindungen zu überwachen und du die verbindungen einfach mitschneidest (nur verbindungen, keine daten). Selbst wenn du zwei verantwortliche anmelden könntest, müsstest du beweisen, dass er der böse war und nicht du!

welche ports müsste ich da sperren? (meinte auch router und nicht modem)

wie kann ich die wan verbindungen mitschneiden?

du kannst z.b. bei einem vernünftigen router (ich hab ´nen DRAYTEK Vigor 2900) einstellen, das filesharing generell verboten wird (emule, und der andere protokolle), dann wäre das thema geklärt! oder du sperrst div. sachen für bestimmte ports oder ip-adressen...

Für den Esel die Ports 4662-4665 und 4672.Am besten gleichn Paar :).

MfG KrauT

toll, man kann ja auch die ports ändern. bei freigegebenen ports geht mitn esel schnell, mit gesperten gehts auch, aber net so schnell. :hmm: ich würde auch mitschneiden, da es am besten is.

ich hab nen netgear wtg 624, da wird täglich nen bericht an mich per email gesendet. ;)

mfg deepsilver

kannst einfach nen linuxrouter dazwischen hängen, die können das.

Einige FS-Tools können auch alternative ports benutzen...

Warum so kompliziert? Anmeldung auf seinen Namen und fertig ...

worauf müsste ich in dem wan bericht dann achten?

da stehn doch nur ip addressen drin oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh