• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DSL-Problem nach Umzug

Stratotanker

Semiprofi
Hallo

Seit meinem Umzug bin ich internettechnisch auf ISDN beschränkt. Die T-Com hat ganz pünktlich und termingerecht zum 2.Mai meinen ISDN'er und DSL geschaltet. :bigok: Leider habe ich noch das weiße vierecke Siemens Modem,(http://www.hebse.de/ordner/adsl/9faq_modem.html#2 Das zweite Modem ist es) welches bis dato in Bonn prima funktioniert hat. An der neuen Strippe beginnt es erst gar nicht mit dem Sync Prozess und bleibt auf rot stehen. Glücklicherweise habe ich noch eine Teledat 300 PCI, die an dem Anschluß funktioniert. Dummerweise bekomme ich mit der Karte immer nen Blue Screen (irql-not-less-or-equal) wenn ich ein paar Bits mehr durch die Gegend schiebe. Habe die Karte schon in einen anderen PCI Slot getan, und danach nen Page Error bekommen. Leider hat die Telebim keinen neueren Treiber als den vom Juni2002.

Wie bekomme ich das interne Modem zum Laufen und was kann ich tun, um wieder ein externes Modem nutzen zu können? Soll ich mir bei Ebay das Teledat 300 LAN besorgen oder ein anderes????

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh