• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] DSL mit 32mbit bei Kabel Deutschland

Zeppelin

Enthusiast
Hallo zusammen,

bin jetzt seit ca. einem Jahr bei 1und1 und mittlerweile echt ziemlich unzufrieden. Kundenservice ist einfach nicht vorhanden und auch sonst, naja, Speedtechnisch ists einfach nicht gerade das was angegeben wird.

Die blöde Sache ist nun, dass ja 1und1 über 24 Monate geht, und sich automatisch immer 1 Jahr verlängert (was bedeutet dass ich wahrscheinlich mindestens noch zwei Jahre bei 1und1 sitze)

Deswegen mal die erste Frage: Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit früher wieder aus diesem Vertrag rauszukommen?

Und zweitens das eigentlich Anliegen des Threads: Welche Alternativen? (Wohnort München Stadt, also versorgungstechnische gibts eigentlich keine Probleme)

An sich gefällt mir ja das Angebot von Kabel Deutschland, denn 32mbit für 30€ (inkl. Telefon Flat) sind so ziemlich das günstigste was ich gefunden habe...
Ist jemand von euch bei Kabel Deutschland und wenn ja, wie ist dort der Service und wie stehts mit der Geschwindigkeit? Sind die 32mbit realistisch oder was wird überhaupt erreicht? Oder auch sonst, wie siehts mit dem Kundendienst aus, Ping in Spielen?

Oder welche sonstigen Alternativen gäbe es noch, womit habt ihr gute Erfahrung gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

Erstmal gibt es bei Kabel Deutschland kein DSL. DSL gibts nur über Telefonleitungen.
Bei Kabeldeutschland beikommst du DOCSIS.

Ich bin bei KD und sehr sehr zufrieden bis jetzt. Bestellt, 1,5Wochen später waren die Techniker da, haben die Verstärker im Keller getauscht, Router mitgebracht, Modem eingerichtet. Seitdem läuft alles.

Ausfälle hatte ich noch nie, nur einmal wollte das Telefon nicht (Inet ging aber). Hotline angerufen (vom Handy aus), kurz darauf hat sich ein Techniker gemeldet = Problem behoben.
Telefonhotline war auch sehr gut zu erreichen.

Speed ist top, die Speedtest unterscheiden sich alle leicht, aber 28-30mbit zeigt jeder an, manchmal auf 32mbit.
Der Ping wird meist so um 20 angezeigt, selbst getestet hab ich das allerdings nicht, da ich nicht zocke.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden, um ehrlich zu sein war ich noch nie so zufrieden bei einem Inet/Telefon Anbieter. Habe auch im Freundeskreis mittlerweile einige Leute die bei KD sind und auch die sind alle sehr zufrieden.
Wenn du jemand kennst der bereits bei KD ist, kann der dich auch werben, dann gibts nochmal Geld als Bonus (damals waren es 70€ oder 75€, weiß nimmer genau)

Zuletzt bearbeitet:
Ah, hört sich ja gut an!

Und wegen der Technik:
Also wird bei Kabel Deutschland rein garnichts an die Telefonbuchse angeschlossen, oder wie?

Das läuft dann alles über die Kabelbuchse? Wohne zur Miete, und die Kabelbuchse ist vorhanden, aber von Verstärker im Keller etc. hab ich da keine Ahnung.

Jop, das läuft über den Fernsehanschluß. Die Telefondose bleibt davon unberührt.
Könnte man also prinzipiell auch parallel nutzen.

Verfügbarkeit:
Dazu mußt du dich erstmal bei Kabeldeutschland informieren. -> Verfügbarkeitscheck
Wenn das der Fall ist, dann wars das eigentlich schon. Den Rest macht KD. Dafür muß unter umständen der Verstärker und deine Fernsehdose ersetzt werden, aber das soll nicht dein Problem sein.

Daher beitet KD auch kein DSL an, das ist eine andere Technik. Denn DSL läuft immer über sein kleine Kupferdrähte wie du sie in der Telefonleitung hast.

Evtl. auch noch nach "KabelDeutschland Geschwindigkeits-Drosselung" googeln ;)

Kann dir davon nichts berichten, habe ich jedoch SEHR oft gelesen, daß zu den "Hauptzeiten" der Speed gedrosselt wird ...

@r4iner: Davon konnte ich noch absolut gar nichts feststellen.

@zeppelin: Ja der Verstärker im Keller muss Rückkanalfähig sein. Wenn dein Haus erst paar Jahre alt ist, könnte ein solcher schon verbaut sein, ansonsten tauschen den die KD Techniker kostenlos.(bei mir waren gleich 2 Vorhanden)
Vorher aber vielleich mit der Hausverwaltung/Vermieter absprechen und andere Parteien informieren, denn wenn die umbauen fällt das TV im ganzen Haus aus. Zugang zum Anschlussraum (meist da wo die Stromzähler sind) brauchen die Techniker ja auch, denn dort sitzt meist der Verstärker.

Deine normale TV Dose wird durch eine Multimediadose mit 3 Steckern ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch KD Kunde mit einer 32 Mbit Leitung, und habe interessanterweise Nachts auch höhere Transferraten als Tags :d

Ich wohne im Landkreis München und habe seit ein paar Monaten mein Internet von Kabel Deutschland und bin bis jetzt sehr zufrieden! Der Speed wird bei mir unabhängig von der Tageszeit immer erreicht. Der Ping in Spielen schwankt meist zwischen 20-30.

Deswegen mal die erste Frage: Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit früher wieder aus diesem Vertrag rauszukommen?
Nein, außer es tritt der unwahrscheinliche Fall ein, dass die AGB zu deinen Ungunsten verändert werden.

Evtl. auch noch nach "KabelDeutschland Geschwindigkeits-Drosselung" googeln ;)

Kann dir davon nichts berichten, habe ich jedoch SEHR oft gelesen, daß zu den "Hauptzeiten" der Speed gedrosselt wird ...
Das soll angeblich hauptsächlich die Bittorrent-Nutzung zwischen 18-24Uhr betreffen und auch nur in einigen Regionen.

Das könnte sein, ich weiß es nicht.
"Mutwillige Drosselung" reicht mir, um einen dicken Hals zu bekommen :fire:

Zuletzt bearbeitet:
naja, schonmal danke für eure Hilfe... Dann werd ich mal eine Kündigung bei 1und1 einleiten, bis das ganze durch ist dauerts ja dann eh noch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh