• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DSL Anschluss

Dort

Banned
Hallo,

ich will mir demnächst DSL zulegen. Bei mir ist jedoch DSL mit nur ca. 384 k/Bit verfügbar. Ich habe gehört das die T-Com einen DSL Light Vertrag für solche Anschlüsse anbietet.

Weiß einer von euch wo man das herbekommt? (Internetseite der T-Com)

Wieviel Kostet das?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm Arcor, die bieten dir das als DSL 1000 an, wirst aber unter Garantie mehr als 384kbit haben.
Bei mir is eigentlich auch kein DSL verfügbar laut T-Com, Arcor hat mir DSl 768 oder in der größenordnung realisiert :bigok:

Für die Frage, ob bei Ihnen zu Hause DSL verfügbar ist, ist es wesentlich davon abhängig, wie weit Sie sich von der nächsten DSL-Vermittlungsstelle entfernt befinden. Außerhalb eines bestimmten Radius, dessen genaue Größe von individuellen Faktoren abhängig ist, nimmt die Dämpfung der DSL-Signale deutlich zu. Das ist vor allem in ländlicheren Flächengemeinden der Fall. Deshalb können dort die DSL-Daten-Pakete nur mit einer verminderten Geschwindigkeit übertragen werden.

Diese "DSL-Light" genannten Anschlüsse kosten zwar genau so viel wie die "normalen" Anschlüsse, haben aber eine verminderte Bandbreite. Das so genannte "DSL Light" heißt lediglich im Volksmund so, bei der Deutschen Telekom AG wird es als ganz normales T-DSL angeboten.

Quelle: http://www.dsltarife.net/faq/faq-dsl-4.html

Google dich reich ;)

Du kannst prinzipiell auch bei jedem T-DSL Resale Anbieter bestellen, also 1&1, GMX, freenet, etc...

Du bestellst einfach T-DSL1000, wenn das bei dir nicht möglich ist, wird es automatisch auf "Light" heruntergestuft. Kosten tut es genauso viel wie DSL1000.

als Alternative wäre noch Q-dsl Home zu erwähnen. Die haben ihr eigenes DSL-Netz, ist halt nur die Frage ob sie das bei dir anbieten:

http://www.q-dsl-home.de/

Vorteil:

keine Zwangstrennung nach 24h (wer es braucht ;) )

Greez*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh