• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DSL 6000 nur mit der Geschwinidkeit von DSL 4000?!

Dirty23

Enthusiast
Hallo,
Ich hab mir letzte Woche die DSL6000 Flat bei Arcor bestellt.
Gestern wurde dann auch endlich alles freigeschaltet und ich habe dann auch einen DSL-Speedtest gemacht um zu gucken ob alles stimmt...
Also es sieht wie folgt als:
Download liegt bei 3917
Upload liegt bei 504
Der Upload ist auf dem Niveu von DSL 6000, aber bei Download ist wohl nicht alles in Ordnung -.-*
Jetzt meine Frage: Ich habe einen Wlan Router zuhause über den meine PC`s ans Internet angebunden sind, muss ich am Router vllt irgendwas einstellen damit ich die volle Geschwindigkeit habe oder liegt´s eher an Arcor?
Bei Arcor hab ich erstmal keine Lust anzurufen... 30 min oder länger warten kann ich mir auch schenken...
Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie haste den Speed getestet? Haste mal ein großes File von irgendwelchen schnellen Servern runtergeladen (OpenOffice von einem Uni-Server z.B.) ?

sehr wahrscheinlich mit einen der vielen speedtests...

naja das können auch schwankungen sein im netz... versuch das mal an anderen zeiten...

kann natürlich auch sein das bei dir dsl6000 nicht vollständig verfügbar ist und deshlab nur 4000er hast... aber dann düfte upload auch geringer sein! schätze wirklich das war nur ein schwankung!

versuch mal von nem uni server was downzuloaden... knappe 700kb bekommt man hin +/- bissel was..

auch wenn ichs bestimmt schon 20 mal irgendwo geschrieben habe, ich wiederhole es gerne ;) speedtests sind völlig ungenau und unzuverlässig.

such dir 4-5 schnelle server aus, z.b. t-online und lade 5-6 files parallel von unterschiedlichen schnellen servern (am besten so 50-60mb files). dann addierst du alle werte die sich nach 20-30s eingependelt haben dürften und hast deine bandbreite.

beim upload gilt das gleiche, am besten unterschiedliche progs nutzen die parallel bei dir hochladen.

Wuesty schrieb:
sehr wahrscheinlich mit einen der vielen speedtests...

naja das können auch schwankungen sein im netz... versuch das mal an anderen zeiten...

kann natürlich auch sein das bei dir dsl6000 nicht vollständig verfügbar ist und deshlab nur 4000er hast... aber dann düfte upload auch geringer sein! schätze wirklich das war nur ein schwankung!

versuch mal von nem uni server was downzuloaden... knappe 700kb bekommt man hin +/- bissel was..

Ja also ich hab da nur etwa 485 kb -.-* ich ruf am Wochenende bei Arcor an und klär das da...

Übrigens.. die DSL-Provider (JEDER davon) garantieren Dir nicht den Speed der angegeben ist, der ist nämlich schwer von der Entferung zum nächsten Verteiler und der Leitungsqualität abhängig. Wenn Du DSL6000 bestellst aber die Leitung nicht mehr als 4MBit zulässt, dann ist das einfach mal OKEY für den Provider :-) Sobald der Speed der Leitung mehr ist als das nächst kleinere Paket ... WAYNE
Ich bin da übrigens auch leidtragender, ich bekomme auch nicht mehr als 14Mbit über meine 16Mbit-Leitung und das obwohl die Telekom direkt vor unserer Haustür so nette VDSL-Kästen gebaut hat.

Wenn Du nen altes Arcor-Modem hast gibts im Netz nen paar Anleitungen wie man per Telnet draufkommt, dann sagt Dir das Modem sogar im Klartext welche Verbindungs-Geschwindigkeit es mit der Gegenstelle ausgehandelt hat und Du kannst auf die dämlichen ungenauen Speed-Test verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Router überhaupt fähig mit 6000 zu laufen.Mein Zyxel packte auch max so um die 3500.....Bitte mal beim Hersteller fragen.Oder ist das Teil frisch von Arcor ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh