• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DSL 6000 aber nur 350Kbyte Download ?

Lilebror

Semiprofi
Hallo, alle zusammen, hab seit heute endlich mein DSL 3000 auf 6000 umgestellt bekommen.

Das bestätigt mir auch meine Fritzbox Fon !, aber komischerweise bekomme ich bei Speedmeter.de als Messergebnis immer so ca. 350Kbyte/sec angezeigt, woran liegt das ?

Der Uploadt ist höher als vorher, aber der Downloadspeed halt nahezu identisch :wall:

Browser ?

Schon mal vielen dank im Vorraus für eure geopferte Freizeit !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, vielleicht verkraftet die leitung nicht mehr... ist bei uns so, da geht nur 3000er :(
oder durch ein programm wie tuneup noch auf 3000 beschränkt...

da hast du recht... bei den angeboten steht auch meistens dabei 'bis zu 6000'... warscheinlich liegt es daran

Nen Kumpel von mir wohnt ca. 200 meter von mir entfernt und hat DSL 16000 und laut T-Com (nachgemessen) währen hier 13000 verfügbar. . .

Verbindung zum Router habe ich wie folgt :

Router/Fritzbox --> 8 port siwtch--> 5 port switch--> Rechner

Hat alles seinen Sinn ;)

Zuletzt bearbeitet:
hehe ;)
also wenn du dir nicht sicher bist ob durch deine verbindung da daten verloren gehn :P verbind halt einfach mal den pc direkt mit dem router..einfach mal um auszuprobieren ob es nicht daran liegt

Währe aber sehr eigenartig, wenn ich mit meinem Bruder Daten austausche habe ich die vollen 100 Mbit *Naserümpf*

vllt kann man hier noch ein problem einbringen ;)... bei mir kackt das wlan immer ab wenn ich größere dateien laden will... aber hab gleichzeitig auch noch das problem dass ich nicht schneller als 800 kbits/s laden kann obwohl ich von kabel bw das clever kabel 25000 hab... der wlan stick reicht dafür auf jeden fall..
ist der von d-link dwl-g122

Muhaha, hab mir das Tool drauf geschmissen und jetzt kann ich bei Speedmeter.de garkeine Speedmessung mehr bezüglich des Downloads machen, Upload und Verbindungen/min funktioniert :d

Zuletzt bearbeitet:
ja.... da ist zwar das problem mit dem internet abstürzen nicht... aber schneller downloaden kann man da auch nicht

Also Tool ist installiert und gemäßt der Anleitung hab ich alles eingestellt und neu Hochgefahren, aber beim Testserver von NetCologne Pedelt sich die Geschwindigkeit trotzdem bei 350Kbyte/sec ein :(

Syncrhonisierte Geschwindigkeit ist laut der Fritzbox 6656Kbit/sec zu 640Kbit/sec(upload). . .

die leitung ist ok, sonst würde das modem nicht syncen bzw. gäbe es verbindungsabbrüche..

hast du eine WLAN- oder eine kabelverbindung? tritt das problem auch bei anderen PCs im netzwerk auf?

hast du es mal mit einem ganz normalen download gemessen? (kein speedtest, sondern ein dateidownload per http oder ftp)..

die leitung ist ok, sonst würde das modem nicht syncen bzw. gäbe es verbindungsabbrüche..

hast du eine WLAN- oder eine kabelverbindung? tritt das problem auch bei anderen PCs im netzwerk auf?

hast du es mal mit einem ganz normalen download gemessen? (kein speedtest, sondern ein dateidownload per http oder ftp)..

Hab bei Netcologne diese Testfiles gezogen und das ist ja nichts anderes als eine definierter Datei größe mit irgendwelchem Binärmüll ;)

Hab hier überall kabel liegen.

EDIT: War gerade mal bei meinem Bruder im Zimmer und habe mal da nen Speedtest auf verschiedenen Servern gemacht und komme da auch nur auf 350Kbyte/sec. Arbeitskolege hat mir geraten mal den Router neuzustarten, ist auch bereits ´passiert, hat aber leider auch nichts gebracht :(

Weiß nicht was ich jetzt noch machen soll :confused:

Zuletzt bearbeitet:
ein speedtest ist in hohem maße von der gegenstelle, also vom server abhängig.. wenn du eine genauere aussage willst, lad irgendwelche dateien von verschiedenen servern und vergleiche den speed..

wenn das problem auf verschiedenen rechnern trotz der optimierungen weiter besteht, wende dich an den provider.. evtl. ist auch der router/modem defekt oder braucht ein firmwareupdate..

Ich denke in deinem Falle solltest du ganz altmodisch zum Telefonhörer greifen und bei deinem Provider die Technikhotline darum bitten die Leitung zu prüfen. Alle anderen Vorschläge führen denke ich zum gleichen Ergebnis = 350 KiB/s

Gruß Batzen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh