• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dsl 16 000 zu langsam?!

reflux

Neuling
hallo,
seit heute wurde unser dsl anschluss von dsl 2000 auf dsl 16000
erhöht
laut fritz.box haben wir folgende geschwindigkeit
14445/1149 kBit/s

verschieden online geschwindigkeitstest messer minimum
9200kbit/s
und max 11000 kbit/s an.
warum is das so langsamt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil verschiedene Online-Messer von etwa zigtausend Leuten gleichzeitig genutzt werden? Aber schön dass Du schon mal in die Fritzbox geschaut hast, das vergessen die meisten. Also kann ja nicht mehr als 14mbit rumkommen.

gibt es denn eine methode der messung, auf die man vetrauen kann

Du könnest mit einem DL-Manager ein Knoppix ISO runterladen.
Damit erreicht man sehr oft die max. Downloadrate.
Ist allemal besser als sie blöden Speedtests.

also bis jetzt hatte ich ne dl geschwindigkeit von so 11 000-bis max 12000 kbit/s
Hinzugefügter Post:
ok
hab grad auch mit 14000 runtergeladen
allles ok

Zuletzt bearbeitet:
wenn du dir nen anschluss kaufst und dann nur die hälfte der eigentlichen geschwindigkeit hast und dich freust is das nicht mein problem
und außer einem tollen smiley hast du ja anscheinend auch nichts zu sagen

"eigentliche Geschwindigkeit"...
Was ist darunter zu verstehen ?
Kein ISP wird dir für das kleine Geld, das du pro Monat abdrückst, eine Geschwindigkeit im Mbit/s Bereich garantieren.

du kaufst immer "bis zu 16000kbits/s", keiner garantiert dir diesen Speed. sei froh, dass du so einen guten Inet-Zugang hast.
Andere haben nichtmal DSL und du beschwerst dich, dass du statt 16000 "nur" 11000kbits hast, daher mein Kommentar.

hallo,

laut fritz.box haben wir folgende geschwindigkeit 14445/1149 kBit/s

warum is das so langsamt?

Deine Leitung ist deshalb so langsam, weil die Fritzbox so ziemlich das schlechteste Modem verbaut hat, was du bekommen kannst. Bei einer grenzwertigen Leitung nimmt die Sync rapide ab und die Reconnects deutlich zu. Ich kann nur jedem mit einer ADSL2+ Leitung raten, Abstand von Fritzboxen zu nehmen.

Gruß Blackbird

du kaufst immer "bis zu 16000kbits/s", keiner garantiert dir diesen Speed. sei froh, dass du so einen guten Inet-Zugang hast.
Andere haben nichtmal DSL und du beschwerst dich, dass du statt 16000 "nur" 11000kbits hast, daher mein Kommentar.

So siehts aus! :bigok:
Schau mal ins kleingedruckte deines DSL Anschlusses. Dasteht bestimmt was von Rückfalloption. :shot:

Deine Leitung ist deshalb so langsam, weil die Fritzbox so ziemlich das schlechteste Modem verbaut hat, was du bekommen kannst. Bei einer grenzwertigen Leitung nimmt die Sync rapide ab und die Reconnects deutlich zu. Ich kann nur jedem mit einer ADSL2+ Leitung raten, Abstand von Fritzboxen zu nehmen.

Gruß Blackbird
kann ich nicht bestätigen habe auch 16000 und gehen mit 2 pcs im internet hatte noch nie ein reconnect seite der fritzbox gehabt aber es soll ja auch montagsgeräte geben und wenn ich downloade habe ich die volle 16000 bzw soweit wie es der server zu lässt

Dann ist deine Leitung eventuell nicht grenzwertig und davon habe ich geredet. Schau dich mal um, es bestätigen dir sicher viele die Qualität der Modems der Fritzbox. Wir hatten das Problem bei einer grenzwertigen 16000 er Leitung. Dauernde Verbindungsabbrüche und einen sync von knapp 14 Mbit. Wir haben dann die Fritzbox gewechselt und durch ein anderes Modem ersetzt und siehe da: sync von 17.690 Kbit/s und absolut kein Reconnect oder ähnliches

Besorg dir bei Ebay ein Teledat 302 LAN (~ 10eur) und flashe das mit der entsprechenden Firmware.
Das Ding kann dann auch ADSL2(+) und rennt bombenstabil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh