• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Druckersoftware-->Plakatdruck

PoPoPir4t

Enthusiast
hey lüxxe.
Ich such eine drucksoftware oder irgendeine software die folgendes kann:
Ich möchte ein plakat ausdrucken. z.b. 2x1 meter. so, da ich keinen so großen drucker habe, möchte ich nun das plakat auf mehrere DIN A4 seiten ausdrucken und es dann einfach auf ner holzwand zusammen kleben.
so dass immer ein teil des posters auf eine DIN A4 seite gedruckt wird und wenn man die am ende zusammen klebt es das komplette 2x1 meter plakat gibt.
kennt da einer sowas?
wäre super.
vielen dank schonmal
greets
pOpO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise kannst das in den Druckertreiber bzw, in der Software zum Drucker einstellen. Nennt sich meisten Poster. Dort die Endgröße angeben und das war's auch schon. Der Drucker sollte es dann inkl. Überlappungsstreifen ausdrucken.
Oder schau die mal das kleine Tool hier an: http://www.foto-freeware.de/rasterbator.php

hm also wenn ich das The Rasterbator runterlade, und entpakce kommt nur ne fehlermeldung, die behauptet, dass das programm nicht richtig intialisiert werden konnte :(

Habs gerade getestet(Rasterbator Standalone): Runtergeladen -> entpackt -> Rasterbator.exe gestartet und funktioniert. Es kommt ein Wizzard, der ein Schritt für Schritt bis zum Druck führt. Gibt aber auch andere Tools die das realisieren. Gibts auf diversen Freewareseiten. Wurschtel dich mal beispielsweise hier durch: http://download.freenet.de/drucker-tools.html
Da sollte einiges dabei sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh