• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Druckerprobleme HILFE

Eterno

Enthusiast
Hi Leute,
ich hab echt ein Problem. Ich hab nen Laserjet 5P und nen HP Deskjet 950. Die funktionierten schon vorher einwandfrei bei mir. Dann hab ich Vista nochmal neu drauf gespielt. Die Drucker hat er wieder ohne Probleme erkannt. Nur dann hab ich die 2 Drucker mal manuell gelöscht und wollt die wieder installieren und jetzt geht das nicht mehr. Er erkennt zwar, wenn ich sie einschalte und dann will er auch was installieren, aber er meckert, dass er keine Treiber hat, und wenn ich ihm alte gebe, dann sagt er dass das Gerät nicht betriebsbereit ist. Irgendwie komisch, weil eigentlich hat er die Treiber 100% mit dabei. Sonst hätte es vorher auch schon nicht geklappt. Der Deskjet geht über USB und der Laserjet über LTP. Bin für jede Hilfe dankbar weil ich echt schon am verzweifeln bin. THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
Dann hab ich Vista nochmal neu drauf gespielt. Die Drucker hat er wieder ohne Probleme erkannt. Nur dann hab ich die 2 Drucker mal manuell gelöscht und wollt die wieder installieren und jetzt geht das nicht mehr.
...

Irgendwie Langeweile gehabt? Lösch doch nächstes Mal den Windowsordner... :wall:

Bunti schrieb:
Hier möchte ich natürlich wiedermal auf die Windows Complete PC-Sicherung hinweisen. Diese kann den PC innerhalb kürzester Zeit in einen Zustand versetzt, zu dem der PC noch funktionierte - vorrausgesetzt man hat den PC zu einem Zeitpunkt gesichert, an dem er noch einwandfrei funktionierte!

Für Besitzer von Business und Ultimateversionen sollte das eine Überlegung wert sein... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach!

Start --> Systemsteuerung ---> Drucker ---> Drucker hinzufügen
Einen Lokalen drucker hinzufügen ---> Anschluss auswählen
Links Hersteller auswählen --> Rechts Druckertyp ---> Weiter ---> Fertigstellen.

Wenn Windows die Treiber schon hatte, dann müßte das so gehen.

falls das so nicht geht, alten Wiederherstellungspunkt (vor der Drucker-installation) suchen und das Sytem wiederherstellen. Drucker neu installieren lassen - Drucker nie mehr ohne Grund löschen :p )

Ganz einfach!

Start --> Systemsteuerung ---> Drucker ---> Drucker hinzufügen
Einen Lokalen drucker hinzufügen ---> Anschluss auswählen
Links Hersteller auswählen --> Rechts Druckertyp ---> Weiter ---> Fertigstellen.

Wenn Windows die Treiber schon hatte, dann müßte das so gehen.

es ist ja nicht so als ob ich keine ahnung davon hätte... ich sehe keine hersteller mehr links, nur noch den alten winxp treiber, denn ich ausprobiert hatte. undvorher, als ich die hersteller sah, gab es aber kein hp zur auswahl. allerdings weiß ich von vorher, dass es 100% hp da geben müsste. mit der systemwiederherstellung hab ich auch schon überlegt, aber mit dem laserjet hat er schon von anfang an mucken gemacht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh