• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Drucker Anschluss unter Servereigenschaften löschen

ls2006

Neuling
Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir mit Vista Home Premium weiterhelfen.

Ich habe versucht einen alten Brother HL 1040 mittels Centronics-> USB Kabel an mein Vista Laptop anzuschließen. Das hat irgendwie nicht geklappt, da auch nichts gedruckt wird. Hatte dies an zwei von den vier USB Buchsen erfolglos versucht.

Jetzt habe ich im Verzeichnis Drucker unter Servereigenschaften zwei zusätzliche Anschlüsse USB001 und USB002 stehen. Diese würde ich gerne löschen, aber das geht nicht, auch nicht wenn ich die Servereigenschaften als Admin ausführe.

Habt ihr eine Idee?

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn auch die Treibersoftware für diesen Drucker installiert?

Ich befürchte nämlich dass es schon daran hapern wird.

Es kommt die Fehlermeldung, das ich den Anschluss nicht löschen kann :(

Den Druckertreiber hatte ich installiert, aber der alte Brother wollte nicht drucken.

Wenn du den Drucker gelöscht hast musst du immer den Spooler-Dienst neu starten damit sich der Treiber löschen lässt. Ein Neustart hilft da auch. Eventuell liegts ja daran.

Ansonsten wäre mal der genaue Wortlaut der Meldung interessant. Kommt mir irgendwie so vor wie mit meinen Kunden, die sagen auch dauernd "eine Meldung kommt". Ja welche Meldung kommt denn? Ich kann nicht hellsehen :rolleyes:

Sorry aber das musste mal raus. Wenn ihr Hilfe sucht dann schreibt doch bitte alles dazu was man wissen muss ;)

Ich mach mal am besten einen Screenshot von der Meldung und stelle den hier rein. Aber erst später, wenn ich zuhause bin.

Hier mal mein Vorgehen.

Ich öffne die Servereigenschaften als Administrator und versuche dann den virtuellen Druckerport für USB002 zu löschen. Dafür wähle ich den mittleren Button "Löschen".

Dann kommt diese Meldung

dann wähle ich "OK" und es kommt diese Meldung

Wie bekomme ich denn jetzt den virtuellen Druckerport gelöscht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh