• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Drucker (A4 oder A3) Farbdrucker ...

Freak2003

Urgestein
Hey,

ich suche für eine Freundin einen Drucker ;)
Für mich tut es ein "alter" S/W-Laserdrucker :) Aber die Freundin bräuchte aufgrund ihres Studiums eher einen Farbdrucker (Designstudiengang) ...

So, ich fang mal mit den Anforderungen an das Gerät an ;)

Farbe
Qualität sollte gut sein, also keine sichtbaren groben Raster
A4 (wenn nicht allzu teuer, dann sogar ein A3-Drucker :))

Nett würde sie es auch finden, wenn es ein Allround-Gerät wäre (also direkt als Scanner/Kopierer benutzbar)

Preislicher Rahmen liegt so um die 200€ herum ;) (wenn mehr erforderlich ist, eifnach sagen, dann hak ich da halt nach :))

Gibt es "bezahlbare" Laserdrucker? Oder sollte doch eher einer mit Tinte her?
Gedruckt wird mehrmals pro Woche (mal eine einzelne Seite, mal ein "halbes Buch")

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wäre schon wichtig zu wissen, wieviele Seiten es ca. in SW und wieviel in Farbe sind, und ob die farbigen wirlklich gut aussehen müssen, also auf Photopapier auf den ersten Blick wie aus dem Labor, oder ob dieFarben auch leicht verfälscht sein dürfen.

Erstmal entschuldigung, dass es jetzt so lange gedauert hat ... aber es ist toll wenn man von der Frau als Antwort sowas erhält wie "Ich weiß nicht, ich hab ja noch keinen Drucker" ...

So, sie hat jetzt einfach mal gesagt, 10 Schwarz-weiß Ausdrucke und 5 farbige pro Woche

Gibt zur Zeit den Brother MFC-5890CN recht günstig meiner Meinung nach :)
Da Bekannte von mir von Brother ein anderes Multi-Funktionsgerät haben, weiß ich, dass sowohl die Originalpatronen relativ günstig sind, als auch das sogar der Umstieg auf Nachbauten problemlos möglich ist ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh