Dringend Hilfe Enermax Liberty + Crosshair Herov VI

MPB

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
117
Liebe Community,

Ich brauche schnell dringend eure Hilfe. Meine Komponenten sind angekommen (Asus Crosshair Hero VI) und das Problem ist folgendes - mein Netzteil - das Enermax Platimax 600w ist leider kaputt (Sicherung fliegt ohne das auch nur ein Teil angeschlossen ist). Jetzt will ich vorrübergehend mein Enermax Liberty 500W dranhängen,- hier hat es aber keinen 8 Poligen 12v Anschluß.

Frage
- Braucht es den?
- Kann ich auch die 2x 12v anschlüsse da anschließen oder ist das was eigenes?

Danke
lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte auch mit dem 4-Poligen gehen, aber das Handbuch vom Hero VI sollte da Auskunft geben,

der 4-Pol sollte wenn die Lasche für die Verriegelung oben ist in die linken 4 Pins vom 8-Pol passen.

es kann sein das das Overclocking gesperrt ist

Edit: gerade noch mal bei meine alten 500W Liberty geschaut die 2x 4-Pol lassen sich zu dem 8-Pol zusammenlegen, da sollten Nasen dran sein damit die sich zusammen stecken lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass das lieber und warte auf ein neues Netzteil!

Das Liberty ist inzwischen über 10 Jahre alt. Das muss man nicht unbedingt an neuer Hardware anschließen und riskieren, dass die dadurch beschädigt wird. Dazu ist die Technik von dem Teil auch nicht im Ansatz auf moderne Hardware und die stark schwankende Leistungsaufnahme moderner Komponenten ausgelegt.

Kurz: Nein, lass das. Warte lieber ein, 2 Tage und nutze den Rechner nicht bzw nur einen alten Rechner.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh