Hi,
ich habe ja das Problem, wenn ich ich eine CD ins DVD-ROM Laufwerk reinlege oder in den DVD Brenner mein System fast jedes mal einfiert. Hier gehts zum Thread:
Jetzt hat mir dort der User theshadowpeople den Tipp gegeben, dass er das Problem auch hatte und es bei ihm am Netzteil lag...
Jetzt bin ich auf diesen Thread gestoßen, in dem zu lesen ist, das es nicht auf die Wattzahl sondern auf die Amperezahl ankommt. das der 12V Anschluss schon mind. 25A haben sollte
Nun ich habe ein 580W IC-TEC Netzteil von Silentmaxx drin und dachte das Silentmax eine gute Marke ist. Aber von den Amerezahlen deutlich unter den von Euch empfholenen liegt. Hier die Daten:
+ 3V - 32A
+ 5V - 45A
+ 12V - 21A
- 5V - 1A
-12 V - 1A
+5V Stb. - 2A
Ich habe an dem Netzteil folgende Komponenten Angeschlossen:
2 x Western Digital Raptor 74GB
2 x Samsung SpinPion 1614c
1 x Toshiba DVD-ROM
1 x Pioneer DVR-09
1 x Aerogate II
1 x Diskettenlaufwerk
1 x Motherboard (zzgl. 2 x 120mm lüfter mit LED's 3pin auf Motherboard genutzt)
3 x 80mm Lüfter am Netzteil angeschlossen (2 davon mit LED's)
1 x 120mm Lüfter am Netzteil angeschlossen (mit LED's)
4 x Kaltlichtdiode
wird die geringe Anzahl von 21A der Grund für mein Enfireren des Rechners sein?
Was kann ich mir am besten für ein 500 - 700W Netzteil kaufen? Wenn ich mir jetzt ein neues kaufe, dann muss es POWER ohne ende haben.
Was meint Ihr, ist das Netzteil schuld am einfrieren?
ich habe ja das Problem, wenn ich ich eine CD ins DVD-ROM Laufwerk reinlege oder in den DVD Brenner mein System fast jedes mal einfiert. Hier gehts zum Thread:
Jetzt hat mir dort der User theshadowpeople den Tipp gegeben, dass er das Problem auch hatte und es bei ihm am Netzteil lag...
Jetzt bin ich auf diesen Thread gestoßen, in dem zu lesen ist, das es nicht auf die Wattzahl sondern auf die Amperezahl ankommt. das der 12V Anschluss schon mind. 25A haben sollte
Nun ich habe ein 580W IC-TEC Netzteil von Silentmaxx drin und dachte das Silentmax eine gute Marke ist. Aber von den Amerezahlen deutlich unter den von Euch empfholenen liegt. Hier die Daten:
+ 3V - 32A
+ 5V - 45A
+ 12V - 21A
- 5V - 1A
-12 V - 1A
+5V Stb. - 2A
Ich habe an dem Netzteil folgende Komponenten Angeschlossen:
2 x Western Digital Raptor 74GB
2 x Samsung SpinPion 1614c
1 x Toshiba DVD-ROM
1 x Pioneer DVR-09
1 x Aerogate II
1 x Diskettenlaufwerk
1 x Motherboard (zzgl. 2 x 120mm lüfter mit LED's 3pin auf Motherboard genutzt)
3 x 80mm Lüfter am Netzteil angeschlossen (2 davon mit LED's)
1 x 120mm Lüfter am Netzteil angeschlossen (mit LED's)
4 x Kaltlichtdiode
wird die geringe Anzahl von 21A der Grund für mein Enfireren des Rechners sein?
Was kann ich mir am besten für ein 500 - 700W Netzteil kaufen? Wenn ich mir jetzt ein neues kaufe, dann muss es POWER ohne ende haben.
Was meint Ihr, ist das Netzteil schuld am einfrieren?